hey ,
ich suche schon seit monaten, nach moeglichen krankheiten o.ä. aber ich weiß nicht mehr weiter, genauso wie die aerzte.
(18 jahre, schuelerin, gesunde ernaehrung, treibe nicht regelmaeßig sport, nur nach lust und laune, keine depressionen oder aehnliches, dass auf etwas psychosomatisch zurueckzufuehren waere, habe absolut keinen stress, in gar keiner weise)
seit ca. 4 jahren hab ich schmerzen in den knien, ein arzt hat festgestellt, dass der oberschenkelknochen wohl ein stueck zu lang ist, hat mich aber weiterhin nicht behandelt und meinte, eine operation waere zu riskant.
kurz spaeter hatte ich auch lendenwirbelschmerzen (nach einem snowboardunfall), hab sie aber nicht beachtet.
dann knapp vor 1 jahr war ich 5 wochen krank. fieber ueber 40°, keinen erholsamen schlaf, ueber 24 std durchgeschlafen, und war danach noch erschoepfter,strake bindehautentzeung, … 3 verschiende antibiotika haben nicht geholfen. meine eigendiagnose: vielleicht war es pfeiffersches druesenfieber, borreliose? (habe aber beides nicht danach untersuchen lassen, borreliose einmal, aber der arzt hat nicht begriffen, dass es nach borrelia-viren untersucht werden sollte und nochmal wollte ich einfach nicht mehr hin)
dann hatte ich ca 1 monat keine schmerzen und dann ging es los:
JEDES gelenk schmerzt, und ich kann mit fast jedem gelenk so oft knacken, wie ich will, alles brennt, dauerhafte muskelverspannung, fast taeglich sehr erschoepft, sodass ich in der schule einschlafe.
ich nehme calcium und magnesium und es hat schon wunder bewirkt, ich habe es einmal 2 wochen nicht regelmaeßig eingenommen und die alten schmerzen kamen hoch, es war wirklich unertraeglich. ich kann mich dann praktisch gar nicht mehr bewegen.
dazu kommen strake oberbauchschmerzen, die sich selten mal ueber den gesamten bacuhbereich erstrecken und fuer 2 std liegen ich zusammengekruemmt und kann nichts dagegen machen. magen-darm arzt hat nicht gefundenm außer vergroeßerste milz und meinte dazu, dass ich anhand meiner blutwerte mit einer wahrscheinlichkeit von euber 50% eine rheumatische erkrankung haette. gleich am naechsten tag zum rheumaologen, das uebliche kam von den aerzten: jajaja, der schulstress, antuerlich blablabla… dann kamen die blutwerte und dei aerzte sind ploetzlich ganz stil. es kommen spruche wie: ein wunder, dass sie noch leben oder: wenn ihnen in den naechsten wochen etwas auffaellt, kommen sie bitte sofort. trotzdem wird sich nicht um mich in irgendeiner weise gekumemrt, ich werde von einem zum naechsten arzt geschickt und langsam habe ich davon genug.
ich kann nur auf dem ruecken schlafen. nach 2min in einer andeten position brennen wieder alle gelenke und muskeln.
die gelenke sind allerdings nicht geschwollen oder rot.
morgens gehts mir besser als abends, was die gelenke anbetrifft, jedoch nicht den magen, dieser pulsiert gleichmaeßig mit meinem herzschlag, sodass manchmal mein ganzer koerper bebt. wenn ich mit meiner hand leicht in den oberbauch reindruecke, tut er richtig weh, aber nach einer magenspiegelung wurde nichts gefunden.
selbst nachdem ich 3 aepfel schaele, brennen meine ganzen fingergelenke und mein ellenbogen gelenk, beim putzen wird meine hand steif und ich muss sie erst wieder mit der anderen ahnd „durchknacken“ lassen, damit sie sich bewegen laesst.
physiotherapie war ich, hat nichts gebracht. genauso wenig wie gelenkbehandlung mit waerme/hitze
jetzt mach ich 1 jahr krankengymnastik, ein halbe sjahr hab ich hintermir und es bringt nichts.
was ich bislang nur „weiß“: muskelinsuffizienz, ISG, leichte lumbalskoliose und rheumafaktor positiv und erhoeht. und meine milz waere vergroeßert, keine ahnung, ob die von alleine wieder klein wird /geworden ist.
laut rheumatologe(der nette herr: natuerlich tut ihnen alles weh, sicherlich, der schulstress, jaja) sollte ich auch keine fibromyalgie haben.
habt ihr vielleicht noch ideen?
danke fuer eure antworten und fuers lesen