Guten Tag,ich habe heute gegen 17 Uhr einen Anruf bekommen,das ich schon jetzt am mittwoch in die klinik muss,das problem ist ich habe noch keinen
Einweisungsschein,denn damit muss ich erst zur Krankenkasse um die Kostenübernahme zu klären.Wie lange dauert so eine Klärung?
lg silke
Hallo,
morgen Früh sofort anrufen, sobald, die den Telefonservice öffnen.
Bei meiner KK ging es immer zügig und unkompliziert, auch wenn´s eilig war.
Ich weiß nicht mehr, was ich mal eilig brauchte, es wurde direkt an den Arzt gefaxt.
Gute Besserung und viel Erfolg!
Gruß Volker
Hallo,
seit wann ist es denn zwingend vorgeschrieben dass eine GKV-Kasse eine Krankenhausbehandlung im Vorfeld genemigen muss ??
Gruß
Czauderna
Hallo wellness,
wenn es nich geht, geht es nicht. Man kann die Kostenübernahme selbstverständlich auch im nachhinein, auch vom Krankenbett aus klären.
Wenn du dir ein Bein brichst, holst du dir ja auch nicht erst eine Übernahme bei der Krankenkasse, bevor du die Feuerwehr rufst *g*.
Morgen, Dienstag, einfach dortselbst anrufen, wie hier schon postuliert.
Gute Besserung
Annie
Servus Günter,
vielleicht ist die Genehmigung bei jemandem doch sinnvoll, der/die sich einen Nick ausgesucht hat, in dem ‚wellness‘ eine Rolle spielt?
Gruß
Kai Müller
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wie zwingend das ist, weiss ich auch nicht. Krankenhäuser in Berlin haben vor jeder Aufnahme danach gefragt. Und, weil das geplante Behandlungen waren, hätten die mich auch wieder nach Hause geschickt, wen ich keine gehabt hätte.
VG
Monroe