Wie wirkt die Pille bei L-Thyrox 75?

Guten Tag,

ich nehme jetzt L-Thyrox 75 und jetzt möchte ich wissen wie die Pille damit in verbindung wirkt?
Ob jetzt alles so beleibt wie immer oder ob ich ncoh ein verhütungsmittel mehr dazu nehmen muss?
Könnt ihr mir das beantwoten?!

Gruß blue…

Hallo,

Könnt ihr mir das beantwoten?!

Nein.
Aber bei so einer wichtigen Frage würde ich nicht im Internet irgendwelche Leute fragen, sondern meinen Arzt!

Gruß
Elke

Frag den Arzt!!
Hallo!

Du bekommst beides verschrieben-- wieso fragst Du dann nicht den ARzt???
Soll Dir hier tatsächlich jemand nun ne Antwort geben…am besten noch, daß L-Thyrox die Pille unnötig macht?? :wink:(*das war ein Gag*)-- Auf Antworten- wirst Du Dich wohl nicht allen ernstes drauf verlassen wollen!!!

kitty

Hallo,

ich nehme seit über 15 Jahren beides, Pille und L-Thyroxin, damals hat mir meine Ärztin gesagt, das ist ok.
Aber frag sicherheitshalber mal deinen FA.

LG

Ich nehme auch L-Thyrox. Habe am anfang 50mg und jetzt 100mg und in verbindung mider pille passiert rein gar nichts. also du kannst beides ohne probleme einnehmen.

Hallo K.

Lass deine SD-Werte lieber nochmal kontrollieren, wenn du mit der Pille angefangen hast. Ich habe, als ich die Pille genommen habe, statt sonst L-Thyrox 125 die L-Thyrox 150 gebraucht. Allerdings habe ich Hashimoto und keine „normale“ SD-Unterfunktion. Aber nochmal kontrollieren lassen schadet mit Sicherheit nicht.

Andere Nebenwirkungen, die auf die Kombination SD-Unterfunktion - Pille zurückzuführen wären, hatte ich nicht. Aber frag am besten beide Ärzte - deinen Schilddrüsen-Arzt und den Frauenarzt.

Viele Grüße
Annegret