Hallo!
Vor 3-4 Jahren wurde bei mir der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall oder einen eingeklemmten Nerv gestellt. Ich musste dann allerdings 8 Wochen auf einen Termin zur MRT warten und da die Schmerzen zu dem Zeitpunkt schon wieder weg waren, habe ich es gelassen. Seitdem habe ich an der Stelle eine Beule.
Nun bin ich momentan im EU Ausland und wollte eigentlich erst Weihnachten nach Deutschland fliegen. Leider habe ich nun wieder fast den selben Schmerz wie damals, auch an der selben Stelle. Ich bin einfach (wie damals) vom Stuhl aufgestanden und hatte plötzlich wieder diese Schmerzen.
Nun bin ich ratlos, was ich tun soll. Aus Erfahrung weiss ich ja, wenn es wieder das selbe ist wie damals, dass ich dann bald nicht mehr laufen kann, d. h. dann hätte ich erstmal keine Möglichkeit nach Deutschland zu kommen. Bringt es überhaupt etwas nach Deutschland zu fliegen? Ich werde ja auch jetzt wahrscheinlich wieder keinen Termin zur MRT bekommen.
Vielleicht könnte mir jemand einen Rat geben? Welche Schmerzmittel bekomme ich denn ohne Rezept im Ausland in der Apotheke?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, als Kind wurde bei mir Skoliose und Wirbelgleiten festgestellt.