ich bin so verzweifelt. Hat jemand Erfahrung. Ich habe sieben Jahre lang die Pille genommen, nach starken Nebenwirkungen habe ich sie im Mai abgesetzt, seid dem keine Tage mehr bekommen (nicht Schwanger, habe ich überprüft). Haar ausfall hatte ich massiv (was sich aber wieder einpendelt) und unreine Haut (Ausschlagartige Pickel) und jetzt das aller schlimmste!!! Einen leichten Damenbart (der leider auch noch dunkle Härchen hat) bekommen!!!
Ich bin so kurz davor durchzudrehen. Fühle mich wiederlich und eklig.
Hat jemand Erfahrung. Meine Frauenärztin sagte (wegen dem Regelausfall) das sie noch bis Dezember warten will.
Oh Gott ich Vermännliche allmählich.
Bin völlig verzweifelt.
hat Deine Frauenärztin den Hormonspiegel überprüft?
Bei mir hat es 8 Monate gedauert bis es sich wieder eingependelt hat. Du musst Dir vostellen: der Körper muss jetzt Hormone bilden, die er 7 Jahre nicht gebildet hat bzw. er muss allein einen Hormonkreislauf aufrecht erhalten.
Soweit ich weiß kann man mit Medikamenten nachhelfen, wenn die Östrogene sehr niedrieg sind. Bei mir hat damals Mönchspfeffer geholfen, allerdings hatte ich nicht solche „Vermännlichungs“-Probleme wie Du.
vielleicht leidest du an PCO und das wurde bisher aufgrund der Pilleneinnahme unterdrückt und deswegen nicht festgestellt. Geht einigen Frauen so. Lies mal hier:
Hallo…also ich bin nicht übergewichtig (1,57m / 46kg)
das steht fast als Hauptbegleitung bei PCO.
Ich muss dazu sagen das ich im Mai eine Operation hatte und danach starke Schmerzmittel bekommen habe. Ausserdem hatte ich bis kurz vor der Op auch starken Eisenmangel (der jetzt wieder gut ist…da fallen Haare auch mal vermehrt aus) Aber das mit den Härchen an der seitlichen Oberlippe macht mich echt fertig!!!
Die Pickel auch das sind so richtige tiefe die sich nicht ausbilden (damit man die wenigstens ausdrücken könnte ) und die bleiben ewig. Habe manche schon 3 Wochen!
Meine Gyn hat das mit „abwarten“ abgetan.