Müdigkeit , Pickel und überhaupt :-)

Von: , Frage gestellt am Di, 20. Okt 2009

Also ich bin sowieso ein Mensch der spät ins Bett geht aber seit Monaten bin ich extrem Müde. Und habe ständig Pickel. Was ich sonst nur während der Periode so kenne.
Meine Hormonwerte und Schilddrüsenwerte sind gut.
Ah und wenn ich hunger habe fang ich an zu zittern und fühle mich total schlapp.
Was ist das bloß?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Re: Müdigkeit , Pickel und überhaupt :-)

Stress?

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Müdigkeit , Pickel und überhaupt :-)

Oder einfach der Übergang in den kalten Winter. Ich bin zur Zeit auch etwas schlapp :-(

2. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich

Also ich bin sowieso ein Mensch der spät ins Bett geht aber
    seit Monaten bin ich extrem Müde. Und habe ständig Pickel. Was
    ich sonst nur während der Periode so kenne.
    Das könnte an einem Mangel an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen liegen. Mach mal eine Kur damit oder mit Spirulina-Algen. Schlafbedürfnis kann auch das fehlende Essen kompensieren wollen. Die Pickel können bei ungesunder Ernährung à la Mc auftreten - ein Zeichen, daß der Stoffwechsel "Schrott" ausscheiden will. Ah und wenn ich hunger habe fang ich an zu zittern und fühle
    mich total schlapp.
    Das ist normal, der Körper verlangt nach einer gesunden und ausgewogenen Mahlzeit. Kriegt er die nicht rechtzeitig wird man schlapp und zittrig. Wenn der Automotor kein Benzin mehr kriegt, fängt er an zu stottern und setzt dann ganz aus. Wenn du nichts ißt, setzt im Körper auch so manches aus oder geht auf Sparflamme über!

Also regelmäßg gesunde Ernährung zuführen, das ist jetzt bei der plötzlichen Kälte besonders wichtig - wir verbrauchen mehr, wenn der Körper sich schön warm halten muß...

Gruß,
    Cantate

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,

Grundsätzlich gehen Probleme vom Magen aus, was wiederum mit der Ernährung zusammen hängt.

Ein Selbsttest könnte sein, wenn Du die Innenfläche des Daumen und des kleinen Fingers drückst. Falls es schmerzhafte Druckstellen hat, liegt das Problem ggf. bei der Milz, welche u.a. den Magen und die Herzfunktion beeinflussen und Müdigkeit und Pickel auslösen kann. Zudem, können auch Druckstellen auf der Innenfläche des Mittelfingers auftraten, was auf Magenprobleme schliessen lässt..

Schmerzhafte Stellen könnten auch auf den Handballen bestehen?

Ggf hilt auch Akkupressur/Akkupunktur.

p.s. solche Druckstellen, ca. 5 min. massieren...

Viel Erfolg.
    niko

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!