Hallo zusammen!
Im folgenden geht es um meine Mutter, die seit drei Jahren an unerklärlichen Symptomen leidet und kein Arzt konnte bis jetzt helfen.
Des öfteren hat sie Abends oder Nachts enorme „Hitzewallungen“ - sie beschreibt es so, als würde sie von innen heraus verbrennen. Dazu kommt ein starkes Hautjucken am ganzen Körper - ohne, dass man etwas sieht, wie Rötungen etc. Herzrasen ist auch mit dabei.
Vor zwei Jahren lag sie mit einer schweren Utikaria im Krankenhaus - es wurden alle möglichen Allergietests gemacht. Vollkommen ohne Erfolg - bis auf eine Pflasterallergie wurde nichts gefunden.
Wir haben schon alle möglichen Allgemeinärzte, Spezialisten und Naturheilpraktiker durch - keiner weiß etwas, keiner findet etwas. Medikamente nimmt meine Mutter keine und ist ausser einer leichten Schilddrüsenüberfunktion (die regelmäßig kontrolliert wird und keiner Medis bedarf) kerngesund.
Vielen Dank für Antworten!
Spontan würde meine Glaskugel auf Polycythämie tippen, da kommen aber noch andere Symptome dazu.
Wird auch schwierig, mit so wenig Informationen eine Aussage zu bekommen…
Ich denke, dass lässt sich ausschliessen - es gibt keine weiteren Symptome und alle bisher durchgeführten Blutuntersuchungen waren immer ohne Befund…
Wie alt ist denn deine Mutter? Käme das in frage bzw. wurde ggf. durch eine hormonelle Untersuchung abgeklärt?
http://www.frauen-wechseljahre.de/wechseljahre/wechs…
Hallo Saphira,
eventuell eine Histamin-Intoleranz?
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/nahrungsmittelunv…
Gruß,
Petra
Hallo,
Im folgenden geht es um meine Mutter, die seit drei Jahren an
unerklärlichen Symptomen leidet und kein Arzt konnte bis jetzt
helfen.
Des öfteren hat sie Abends oder Nachts enorme „Hitzewallungen“
- sie beschreibt es so, als würde sie von innen heraus
verbrennen. Dazu kommt ein starkes Hautjucken am ganzen Körper
- ohne, dass man etwas sieht, wie Rötungen etc. Herzrasen ist
auch mit dabei.
Da alle ärztlichen Befunde bescheinigen, daß deine Mutter gesund ist, sollte man noch andere Ursachen, die zunächst etwas abwegig erscheinen, in Betracht ziehen, die aber bei empfinsamen Menschen die genannten Symptome verursachen können, wie z.B.:
-möglicherweise Störzonen wie Wasseradern o.ä. Das Bett mal an eine andere Stelle versetzen.
-Befindet sich innerhalb etwa 3 Km ein Mobilfunkturm, Radarantennen, Fernsehsenderantenne o.ä.
-Was ißt, trinkt sie abends, was ihr zwar tagsüber bekommt, gegen Abend aber vielleicht nicht?
-Wie sieht es mit Elektrosmog in Bettnähe aus: Kabel in der Wand, Steckdosen, elektr. Geräte (Wecker, Radio, Heizdecke, TV usw.). Diese sollten alle mindestens 3m Abstand zum Bett haben.
-Hat sie diese Beschwerden auch, wenn sie wo anders übernachtet, etwa im Urlaub, bei Freunden? Wenn nicht, liegt die Vermutung nahe, daß eine der o.g. Ursachen zutrifft.
-Hinzu kommt, daß Ärzte gar nicht an diese Ursachen denken, weil sie „wissenschaftlich“ angeblich nicht bewiesen sind - aber trotzdem leiden viele Menschen an Symptomen, die erfahrungsgemäß seltsamerweise behoben werden, sobald o.g. Einflußquellen beseitigt werden.
Gruß,
Cantate
Hallo,
was meint der Frauenarzt/die Frauenärztin Deiner Mutter zu den Symptomen? Wurde der Homonstatuns bstimmt?
Die von Dir beschriebenen Symptome könnten typische Beschwerden der einsetzenden Wechseljahre sein. Diese können schon Ende der Dreißigerjahre einsetzen, auch wenn man es kaum glauben mag.
Viele Grüße
Maralena
Hallo,
Deine Mutter sollte sich mit der Fussreflexzonenmassage nach Pater Josef Eugster befassen. Diese kann sehr einfach selber angewendet werden und bringt bestimmt Hilfe für solche Probleme.
Die Ursachen-Organe können verschiedene sein, auch wenn die Hitzewallung zB duch die Leber(*)/Galle ausgelöst werden, so kann es durch eine Verbessung der Lungen-, oder Blasenfunktion geheilt werden…
Die Fussreflexzonenmassage hilft bestimmt…
Viel erfolg…
niko
p.s. ich bin kein Arzt, hab aber gute Erfahrungen mit den alternativen Methoden gemacht…zudem sind diese gratis…aber ich muss mich selber darum kümmern…
(*) Schmerzhafte Druckstellen Leber= Grosse Zehe / Galle= 4. Zehe
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!
Die Wechseljahre sind es nicht - meine Mutter ist 45 und wurde vom Frauenarzt schon mehrfach in Sachen Hormone untersucht. :-/
Vom Übernachten bei Freunden etc. kann ich nur sagen, dass ihr das auch im Urlaub so geht - egal, wo sie da ist.
Meine Idee war eine „simple“ Milbenallergie, da ihre Symptome nachts im Bett besonders stark sind. Aber wie gesagt - alle Tests negativ…
Bestätigung
Auch Hallo
-Hinzu kommt, daß Ärzte gar nicht an diese Ursachen denken,
weil sie „wissenschaftlich“ angeblich nicht bewiesen sind -
aber trotzdem leiden viele Menschen an Symptomen, die
erfahrungsgemäß seltsamerweise behoben werden, sobald o.g.
Einflußquellen beseitigt werden.
Kann das Bestätigen. Mir geht es ähnlich, wenn ich bei Starkstromanlagen (Kernkraftwerk, Wasserkraftwerk oder ähnlichem) oder in der Nähe von Starkstromleitungen bin.
Mir hat ein Wechsel des Wohnortes geholfen…
Gruss
HaegarCH
1 „Gefällt mir“