das kennt wahrscheinlich jeder: wenn man ploetzlich das gefuehl hat, als wuerde man den herzschlag zb am auge spueren, und es auch zuckt.
ich hab das jetzt schon ca. seit einer woche in fast regelmaessigen abstaenden. und es nervt gewaltig!
kann das vielleicht ein vitamin-mangel sein - zuwenig schlaf oder so ist das bei mir jedenfalls nciht? oder was?
Hallo Gerlinde!
Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir schon mal das Vergnügen?!
Also zu Deiner aktuellen Frage:
Es KANN Selen-Mangel sein, aber meist wird es ausgelöst durch übermässigen Stress oder starken, regelmässigen Alkohol-Konsum.
Was es bei Dir ist, musst Du jetzt wissen, oder suche einen Arzt auf!
Markus!
Hallo, G.
ich kenne das Phänomen und versuche dann mehr zu schlafen. Auch könnte es sich bessern, wenn du Magnesium oder Calcium nimmst (nicht gleichzeitig, gibt Probleme bei der Verarbeitung, habe ich gehört. Also zu verschiedenen Zeiten nehmen). Gibt es beides als Brausetabletten recht preiswert im Supermarkt.
Gruß
Pumuckl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das kennt wahrscheinlich jeder: wenn man
ploetzlich das gefuehl hat, als wuerde
man den herzschlag zb am auge spueren,
und es auch zuckt.
Das kenne ich auch. Schon als Kind hatte ich das - ist aber viel schneller als der Herzschlag.
Das ist absolut bedeutungslos. Leider hatte ich das schon sehr sehr lange nicht mehr. Schade, denn ich fand das immer sehr lustig, und es hat mir gefallen
Hallo Gerlinde,
ich habe mich auch mehrere Jahre mit diesem „Zucken“ herumgeschlagen. Heute bin ich frei davon. Besser gesagt, wenn es bei mir wieder beginnt (aufgrund Streß), behandle ich dies mit Augentrost (gibts getrocknet, sehr günstig in der Apotheke).
Davon 2 Teelöffel in 1/2 Liter Wasser aufkochen, etwas abkühlen lassen und durchsieben. Anschließend ein Tuch damit anfeuchten und auf die Augen legen. Regelmäßig neu anfeuchten und das ganze eine halbe Stunde wiederholen.
Gruß,
Axel
demdieaugennichtmehrzucken
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]