Fusseln im Bauchnabel

Hi folks,

mal eine etwas ungewöhnliche Nachfrage:
Wie kommen Fusseln in den Bauchnabel?
Wenn sich abends im Bauchnabel eine Ansammlung von Staubfusseln (?) und ein paar Härchen finden - wie kommen die da hin?
Ist das was ganz Natürliches?

Neugierig auf Eure hilfreichen Antworten
Gandalf

Hi Gandalf,

willst Du es wirklich wissen???:smile: Na gut:

Du trägst Kleidung, die üblicherweise aus Fasern besteht, die toten Zellen der obersten Hautschicht setzen sich ab und nicht zuletzt: Du schwitzt. Der Bauchnabel bildet - je nach Form - eine hervorragende Beherbergungsstätte für die vorgenannten Dingerchen. Es ist also total natürlich.

Allerdings sollte man/frau den Bauchnabel bei der täglichen Körperpflege auf keinen Fall vernachlässigen (und der wird so gerne vergessen). Mit der Zeit entsteht nämlich nicht nur ein sehr unschöner Geruch: es kann auch zu einer sehr unangenehmen Entzündung kommen. Wenn Du z. B. täglich einen Gürtel trägst, schaffst Du ein feucht-warmes Klima und das lieben Bazillen bekanntlich heiß und innig. Was nach ein paar Tagen daraus wird, kannst Du Dir sicherlich lebhaft vorstellen.

So long

Tessa

Hallo Gandalf,

also bei Männern kommt das wohl öfters vor, weil die nämlich üblicherweise Haare rund um den Bauchnabel haben. Also, ICH als Frau hatte noch nie Haare drin :wink:. Dagegen hilft es die Haare um den Nabel einfach ein bißchen wegzumachen.

Viele Grüße! Rapunzel

*lol* … wollt ich grad sagen, ein typisches männer"problem"… ich hatte noch NIE haare im bauchnabel …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]