Guten Tag,
Ich habe seit ein paar Wochen Schmerzen an meiner rechten Brustwarze (aber nur an der rechten nicht an der linken… und auch nur beim hinlangen). Wenn ich hinlange ist sie auch fester als die linke. Will nicht zum Arzt gehen hab Angst das er sagt das es Krebs o.ä. ist. Bin ja erst 15 =(. Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar sachen sagen was zu tun ist oder was ihr denkt was das ist oder ob es mit der pubertät oder so zu tun hat… Danke =)
mach dir erstmal keine sorgen. mit 15 ist deine brust im wachstum und da sind schmerzen normal. der schmerz muss auch nich an beiden seiten gleichzeitig sein. krebs verursacht auch keine schmerzen! zudem ist brustkrebs mit 15 abolut unwahrscheinlich. selbst mit 20 ist brustkrebs sehr sehr selten. also krebs kannst du ausschließen! keine sorge.
Hallo,
Will nicht zum Arzt gehen hab Angst das
er sagt das es Krebs o.ä. ist.
dann wäre es eigentlich besser, wenn du deine Mutter (oder sogar deinen Vater?) deswegen ansprechen könntest!
Mir ist schon klar, dass man das in deinem Alter nur sehr ungerne macht 
Würde dir trotzdem mehr helfen als wenn du allein drüber brütest. Gibts nicht andere erwachsene Frauen mit denen das ginge? Schwester, Tante, Freundin der Mutter, …?
VG,
J~
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Hallo,
das ist ein Sprichwort und da ist einiges Wahres dran. Es geht darum lieber Gewissheit zu erlangen, statt ewig im Ungewissen zu leben. Das kann das Nervenkostüm extrem belasten.
Sicher hast du eine sehr vertraute Person, Tante, Oma, Freundin oder wer auch immer, mit der du reden kannst. Aber sicher sein wirst du dir nur, wenn du beim Doc warst.
Nimm eine Freundin, geh zum Doc. Ich denk mal auch (sicher kann ich es dir nicht sagen), dass es sich nur um eine pubertäre Erscheinung handelt. Wie gesagt Gewissheit kann dir hier niemand geben.
Alles Gute
Kati