Herzlichen Dank an alle und Feedback
Hi,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten gestern (zum Sternchen verteilen kam ich noch nicht)! Und auch danke für den Tipp von wegen Rettungsleitstelle anrufen etc., genau dies half mir dann nämlich letztendlich schnell weiter.
Ich versuch’s kurz zu machen, da ich bis jetzt noch nicht zum Schlafen und Essen kam (bin gerade nach Hause gekommen). Aber ich denke so etwas kann auch für andere interessant und vor allem beruhigend sein.
Gestern Nacht noch allg. Untersuchung im Khs (Blutdruck, EKG, kleines Blutbild, neurolog. Us), Geräte waren nicht verfügbar (war auch keine neurolog. Station), einzige Auffälligkeit Blutarmut, evtl. Eisenmangel.
Heute morgen U beim Hausarzt, neurolog. U beim Neurologen (Doppler und so), dann Kernspin (als sog. Notfall ging das alles ruckzuck, sonst gibt’s hier ewig lange Wartezeiten). Keine Auffälligkeiten, alles o. K. (also kein Tumor, keine Entzündung, keine TIA, verengte Gefäße oder was es alles gibt). Morgen geht’s mit den Bildern zum Neurologen wieder und es folgen weitere Us.
Verdacht der Hausärztin und des Neurologen: Migräne!!! (Und das mir wo ich nie Kopfschmerzen habe!
Eine sog. isolierte Migräneaura…
Ich gratuliere also denjenigen die so etwas erwähnt hatten!
Laut Neurologen ist die Glaskörperabhebung wohl Bulls… (na mir soll’s recht sein).
Was mir noch eingefallen ist (nein, ich bin kein Esoteriker:wink:): als ich das allererste Mal mind. 20 Minuten Augenflimmern hatte, Blitze sah, nicht fokussieren konnte hatte ich vorher 5 Stunden mit Handy telefoniert (das erste Mal, sonst ca. 100 Min. im Monat) - nur der Vollständigkeit halber.
Liebe Grüße,
Christiane