Gefühlsstörungen in der linken Körperhälfte

Hallo zusammen,

angefangen hat es vor ca 3 Jahren, mit einem leichten „Unwohlgefühl“ im linken Bein, dass ab er durch Bewegung, Veränderung der Schlaflage, etc wieder verschwand.
Nach und nach intensivierte sich dieses Gefühl, und weitete sich auf meinen linken Arm aus.Es ist schwierig zu beschreiben, oft ist es ein Kribbeln, das sich die jeweilige Gliedmaße entlangbewegt. Oft auch einfach ein Drang Arm/Bein zu bewegen.
Ich begann dann verschiedene Ärzte aufzusuchen, insbesondere Neurologen: Tumor, MS, Borreliose, strahlende Rückenschmerzen wurde ausgeschlossen.

Ein Neurologe (der psychosomatische Probleme als Ursache auserkoren hatte) verschrieb mir Amineurin 10 bzw. 25 (ein Antidepressivum), was mit in dieser relativ niedrigen Dosierung auch hilft, aber leider saumüde macht. Außerdem würde gerne ich die Ursache in den Griff bekommen und nicht nur die Symptome lindern.
Mittlerweile behindern mich diese Gefühlsstörungen auch in meinem Alltag ein wenig (v.a. in der Hand).

Hinzu kommt, dass ich 2 mal eine Sehstörung hatte auf dem linken Auge, was sich aber nach ca einer halben Stunde wieder ergab. Einmalig hatte ich unmittelbar anch dieser Sehstörung noch ein taubes Gefühl in der linken Unterlippe.
Ich denke jetzt gerade über Akkupunktur/-pressur nach und eventuell mit dem Kiffen aufzuhören.

Psychisch habe ich (meine Meinung nach) keine Probleme; ich stehe mit allem Saft und aller Kraft im Studentenleben (—>23 Jahre alt).

Hat jemand Ideen, was es sein könnte, bzw hat ähnliche Erfahrungen? Welche Rolle kann THC hier spielen (bitte hierbei objektive Meinungen)?

Vielen Dank!

Jan

P.S.: Wenn noch essentielle Informationen für eine Ferndiagnose fehlen, bitte Hinweis an mich.

Hallo Jan,

Ich würde sofort mit dem Konsum vonTHC aufhören.
Damit psychoaktive Substanzen-wie THC- wirken können, müßen sie an einer bestimmten Stelle der Nervenzelle-dem Rezeptor-gebunden werde - THC,paßt ganz genau auf diesen Rezeptor.
Der Wirkstoff des Hanfes ist kein mysteriöses Gift,das sich im Gehirn ausbreitet & es zersetzt( bei Alkohol zb. ist das der Fall!)-THC ist ein (Rezeptor)-Schlüssel,mit dem sich viele,bisher verschlossene Türen unseres gehirns öffnen lassen.

Einfacher:
Das THC kreift deine Nerven im Körper an.

Wie lange Rauchst du schon Cannabis?

Grüße
Anja