WIe verhüte ich am besten ohne Hormone?

Guten Tag,

ich habe vor einiger Zeit die Pille absetzen müssen da sich einfach zu viele Nebenwirkungen mit der Zeit entwickelt hatten. Ich möchte aber nicht schwanger werden und bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Verhütungsmethode, die sicher und hormonfrei ist. Möchte allerdings keine Spirale oder ähnliches. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

Hallo,

hier könnte vielleicht was für dich dabei sein:

/t/alternative-verhuetungsmittel/5496345

Gruß

Annie

Hallo,
also ich hab gerade mal mir den Link angesehen, den dir awful anni geschickt hat.

Im dortigen Verzeichnisbaum findet sich ja auch die letztendliche Entscheidung so einen Computer zu nutzen.
Nachdem ich auf der Internetseite mir das Forschungsergebnis durchgelesen habe wollte ich bloß warnen, dass der angegebene Pearl Index dort etwas schön gerechnet sein dürfte - was auch Sinn macht, wenn man etwas verkaufen möchte…
Die ganze Studie betrachtet hatte der Baby-Comp und wie die Dinger heißen nen Index von 3,8 - 4 . Davor wollte ich einfach gewarnt haben.

ich selbst kenne auch ein paar, die mit diversen Temperaturmethoden etc verhütet haben…zumindest bis zum ersten Kind…nun nimmt sie die Pille.

Solltest du das nicht wollen, so bleibt wohl das Kondom die sicherste Methode von allen, die ich empfehlen würde! 1. Sicher, 2. Infektionsschutz!

Es sei denn man zieht eine Sterilisierung mit in Betracht.

lg Stiftel

Hi,
am Besten ist da wohl die Kombination aus Kondom und Temperaturmethode. Mit der Temperaturmethode kannst relativ sicher (bei Verhütung ist alles relativ, selbst die Sterilisation) Deine sicheren Tage feststellen. An denen solltest Du dann den Sex am Besten ganz lassen. An den anderen Tagen dann - zur Sicherheit - nur mit Kondom. Somit sollte das Risiko schwanger zu werden stark minimiert sein…
LG maja

Hossa :smile:

Der Anwendung der Temperaturmethode verdanken meine Frau und ich unser 5-tes Kind… Die Methode ist recht unsicher. Besonders in der Zeit vor dem Eisprung, weil man nie genau weiß, wann der Eisprung tatsächlich stattfindet und wie lange die Samenzellen befruchtungsfähig bleiben. Martin (unser Kleinster) ist 4 Tage vor dem erwarteten Eisprung „gezeugt“ worden…

Daher würde ich immer zu Kondomen raten. Alles andere, außer der Pille, ist „gefährlich“ :smile:

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

schau mal unter www.iner.de oder http://online-zyklen.net/ oder informier dich über die NER Methode nach Dr. Rötzer, laut gynokologischen Ärztehandbuch so sicher wie die Pille. Verwende diese Methode seit vielen Jahren klappt super und kostet nix.

Hast du noch mehr fragen?

Lg
Dani

Guten Tag,

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem mit der Pille gehabt. Ich war eine Zeit lang sehr verzweifelt, da die Nebenwirkungen der Pille zu stark waren. Deshalb habe ich mich über die natürliche Verhütung informiert und bin auf die Internetseite „familienplanung-natuerlich“ gestoßen. Habe dort dann angerufen und mich beraten lassen. Jetzt benutze ich seit 1 Jahr den Cyclotest 2plus, der durch Temperaturmessen deine fruchtbaren Tage ermittelt. Ich bin sehr zufrieden damit, denn es hat keine Nebenwirkungen und ich habe keine laufenden Kosten mehr. Versuchs mal damit, ich kann dir sagen du wirst echt zufrieden sein.

Liebe Grüße