Bandscheibenvorfall HWSBereich 5-7

Morgen,

also ich schreib das heut mal hier rein um zum einen meinen Kummer loszuwerden und zum zweiten evtl. paar Infos oder Erfharungsberichte zu erhalten die mich vielleicht beruhigen

Also ich war vorgestern mit meiner Mutter beim Neurologen, da sie an Starken Nakenschmerzen leidet und das schon länger, nun kam am Montag noch hinzu das ihr rechter Arm kaum noch zu bewegen war vor Schmerzen.

Dazu muss ich sagen, das ihr Hausarzt sie an einen Neurologen überwiesen hatte mit dem er zusammenarbeitet, aber das beste Termin erst im Februar10.
Nun gut habe mich dan vorgestern durchtelefoniert bis eine Helferin mitleid mit mir hatte und uns gesagt hat wir sollen gleich kommen, bei allen anderen Termine erst zwischen 1-6 Wochen (immerhin weniger wie Februar10).

So nun Waren wir da, da wurde ein CT gemacht und weitere Test, zum Schluss schlug die Ärztin die Hände über den Kopf und meinte schnellstmöglichste Überweisung zum Neurochirurgen, so schnellstmöglicher Termin nächsten Montag.

Die Neurologin, meinte das es nicht so gut aussieht und der Neurochirurg schauen muss welche Behandlungsmethoden gemacht werden können.

So nun meine Frage, dazu wie wird den so was behandelt, was für Mehtoden gibt es. Wie sind die Erfolgsaussichten? Evtl. Dinge die Schieflaufen können.

Bin total nervlich aufgebracht, vor allem nach der Aussage der Neurologin das ein Kleiner Autounfall genügen könne das meine Mutter nichts mehr bewegen kann…

Traurige Grüße

Kaum zu beantworten.
Zuerst müßte man wissen, wo und wie etwas vorgefallen ist. Dann stellt sich die FRage der Nervenbeteiligung.

Im Grunde ist das eine Diskussion, die mit dem Radiologen (der das CT angefertigt hat), dem Neurologen und letztlich dem Neurochirurgen zu führen ist.
Vor allem der Neurochirurg, aber auch die anderen, sind zu einer umfassenden Aufklärung verpflichtet

Vielen Dank für die Antwort. Dan werde ich den heutigen Termin meiner Mutter abwarten müssen, bzw. ich gehe gleich mit und stelle meine Fragen, nur für den Fall das Sie nicht die richtigen Worte findet oder der Neurochirurg genauso wie die anderen nur etwas auf Papier verfasst von dem wir keine Ahnung haben und keine weitere genauere Erklärung dazu abgibt.
Grüße