Hallo,
wer kennt sich mit Augen aus?
Ich trage zum lesen und Auto fahren eine Fernbrille, seit einiger Zeit schon ist besonders meine linke Pupille hin und wieder größer als die rechte.
Habe eigentlich auch keine hohe Sehschwäche(re.:0,5;li.:0,75),trotzdem kann ich mit der Brille z.B. Zettel mit normaler Schriftgröße aus 1,5 Armlänge kaum oder nur m. viel Konzentration lesen.Im Vergleich zu andren.
Wenn ich nur mit links schaue erkenne ich auch aus nächster Nähe nichts bzw.habe ich so´n Grauschleier(nicht die Art Glaskörpertrübung)davor, der die Mitte einer Seite schwerer zu lesen macht.
Fällt sowas in den Bereich Akoomodationsstörung oder Doppelbilder sehen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Liebe grüße
Hallo,
geh asap zum Arzt.
er soll abklären ob es sich um …centralis serosa… handelt!
kann es sein, dass du ggf auch Linien nicht mehr als gerade Linie wahrnimmst?
Hallo,
ich kann mich Niko nur anschließen, SOFORT zum Artz, nicht erst nächste Woche!
Gruß Volker
Hallo ceropegia…
folgendes wäre interessant zu erfahren…
-
wie alt bist du?
-
ist der linke wangenknochen etwas bläulich-rötlich/dunkeler als der rechte?
-
ist das augenweiss rot gefärbt (blutunterlaufen), wenn ja, wo oben, unten, innen-/aussenwinkel? oder ist das weiss gar gelblich?
-
treten zudem schmerzen am bein auf, wenn ja, wo ?
Hallo,
ich bin 26,
meine Wangenknochen sind normal,das Augenweiß ist lediglich mit ein paar Adern durchzogen(nicht zentriert, sondern Querbeet!),
Schmerzen im Bein?
Ja aber wg Venenschwäche!
Danke für die Antwort
lg
Danke für die Antwort,ich mache mir gleich morgen einen Termin!!!Gerade Linien sehe ich als Geraden!
lg
Hallo,
gute Idee mit dem Arzt.
Sprich das Venenproblem unbedingt an. Dem Augenarzt klingeln dann sicher die Ohren. Die Linien wird er auch mit dem Moiretest kontrollieren…
Kommt schon,
niko
Danke für die Auskunft…
lg