Neue Supercreme gegen Neurodermitis !

Hallo,

Habe von einen bekannten da ich selber Stark drunter leide diese Salbe bekommen : REGIVIDERM ( B12 ) .
Soll schon vor jahren Endeckt worden sein und Zugelassen !!! Nur nicht zu bekommen da die Pharmakonzerne schwerge Verlusste mit Teuren Mittel Natürlch unterbinden wollen !!!

Mehr Weiß ich leider nicht :frowning: !!! Könnt ihr mir da weiter helfen ???

PAuly

Hi,

Mehr Weiß ich leider nicht :frowning: !!! Könnt ihr mir da weiter
helfen ???

Mittlerweile gibt es einen Schweizer Vertrieb, der das Zeug vertreiben will.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,65…

Gruß S
PS: Insgesamt betrachtet halte ich das für eine geniale Marketingkampagne :wink:

‚Heilung unerwünscht‘ Pressemeldung
Guten Tag,

hier die offizielle Pressemeldung vom Deutschen Neurodermitis-Bund:

http://www.pressrelations.de/new/standard/result_mai…

Und hier ein Kommentar nebst dieser Pressemeldung und weiteren Links zum nachforschen:

http://brightsblog.wordpress.com/2009/10/23/the-grea…

Viel Erfolg & Gruß

Stefan

Noch ein paar Links
Auch wenn „esowatch“ absichtlich tendenziös ist, darf man sich natürlich gerne an den vielen Links am Ende dieses Artikels seine eigene Meinung bilden:

http://esowatch.com/index.php?title=Regividerm

Schönes Wochenende

Gruß

Stefan

Hallo
Wenn die Salbe denn hilft(Avocado-Öl und Vitamin B12), könnte Dir vielleicht ein Apotheker sowas mischen. Da mal fragen! Die Bestandteile sind nicht zu exotisch.
MfG
Matthias

Die Salbe ist ab November in jeder Apotheke zu bekommen für Euro 28,00 (was ich schon wieder nen ziemlichen Hammer finde, aber ich weiß nicht, für welche Menge der Preis ist…).

Das Rezept findest Du im Internet, wenn Du Spaß dran hast, Dir das selber anmischen zu lassen (soll aber wohl noch teurer kommen).

Ich find auch, dass das ein gigantischer Marketing-Akt war… Und jetzt rennen alle und kaufen die Creme. Klar - es ist wieder ein Hoffnungsschimmer.

Hoffentlich hilft sie wenigstens ein bisschen.

Gruß
Demenzia

Hi nochmal,

wie in meinem anderen Beitrag schon ins Blaue hinein vermutet, scheint es sich bei dieser Sache tatsächlich um einen genialen PR-Coup zu handeln:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,65…

Gruß S

Hallo Shim Pan Sen,

wie in meinem anderen Beitrag schon ins Blaue hinein vermutet,
scheint es sich bei dieser Sache tatsächlich um einen genialen
PR-Coup zu handeln

wenn du Recht hast, sollte man diesen Coup nicht genial nennen, sondern brutal.

Montanus

Die Salbe ist ab November in jeder Apotheke zu bekommen für
Euro 28,00 (was ich schon wieder nen ziemlichen Hammer finde,
aber ich weiß nicht, für welche Menge der Preis ist…).

Für 100g.
Genauer:

0,07 Gramm Vit­amin B12 (Cyanocobalamin)
46 Gramm Avo­kadoöl
45,42 Gramm Wasser
8 Gramm TEGO® Care PS (ein Emulgator)
0,26 Gramm Kaliumsorbat (Konservierungsstoff)
0,25 Gramm Zitronensäure (zur Einstellung des pH Wertes)

Ich kenne die Preise der Zutaten nicht, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass das massiv überteuert ist.

Aber schön, für ein Wundermittel, dass im Kampfe David gegen Goliathn auf Grund tapferer, freier Journalisten doch endlich gesiegt hat und nun verkauft werden kann, mag das gerechtfertigt sein.

Ironie? Ach nö, komm, ICH doch nicht…

1 „Gefällt mir“

wenn du Recht hast, sollte man diesen Coup nicht genial
nennen, sondern brutal.

Stimmt, eine beträchtliche Skrupellosigkeit kann man den Leuten leider nicht absprechen …

Gruß S

Hallo,

0,07 Gramm Vit­amin B12 (Cyanocobalamin)

100mg = ~6 €, 1g = ~50 €

46 Gramm Avo­kadoöl

Je nachdem, ob bio, grün, kaltgepresst, raffiniert ~1,20-1,80 € / 50 ml

45,42 Gramm Wasser

Was kostet ein 5l-Kanister destilliertes Wasser? 1-2 €? Zur Not tuts stilles Wasser aus der Flasche.

8 Gramm TEGO® Care PS (ein Emulgator)

Wohl nicht so einfach zu bekommen, ich würde einfach einen anderen Emulgator nehmen, zB Tegomuls, Lecithin, Emulsan o.ä., alles so um 1,50-2,00 € für 50g zu haben.

0,26 Gramm Kaliumsorbat (Konservierungsstoff)

10 g = ~0,75 €, wobei man auch anders konservieren kann.

0,25 Gramm Zitronensäure (zur Einstellung des pH Wertes)

Im 500g-Paket für 6 €
Avocadoöl => 1,80 €
Wasser => 0 €
Emulgator => 0,50 €
Konservierungsstoff => 0,50 €
Zitronensäure => 0,50 €

Macht insgesamt keine 10 € für 100g Creme. Die teuerste Anschaffung dürfte noch die mg-genaue Waage sein (die natürlich in der Großproduktion entfällt).

Ironie? Ach nö, komm, ICH doch nicht…

Ich betrachte die ganze Sache (besonders den Preis der Creme) auch recht skeptisch, allerdings wäre der Herr nicht der erste, der mit einem guten Patent in der Tasche bankrottgegangen ist. Ob es einem passt oder nicht: die Pharmaindustrie hat großes Interesse daran, sich die Kunden nicht durch Heilung zu vergraulen.

Gruß
Sue

Ich kenne die Preise der Zutaten nicht, aber vom Gefühl her
würde ich sagen, dass das massiv überteuert ist.

Mal großzügig gerechnet:
Vit B12 => 6 €
Avocadoöl => 1,80 €
Wasser => 0 €
Emulgator => 0,50 €
Konservierungsstoff => 0,50 €
Zitronensäure => 0,50 €

Macht insgesamt keine 10 € für 100g Creme.

Rechne mal etwas andere Preise, wenn man die Zutaten Paletten weise kauft.

Ob es einem passt oder nicht: die
Pharmaindustrie hat großes Interesse daran, sich die Kunden
nicht durch Heilung zu vergraulen.

Soweit ich das überblicke, heilt diese Creme ja nicht, sie lindert.

Ein großes, unredliches, unfassbares Marketing-Brimborium für ein „heilendes Medikament“, was am Ende doch nur ein linderndes Medizinprodukt ist (und sogar im Supermarkt verkauft werden dürfe!).

Das Ganze ist einfach nur pervers!

1 „Gefällt mir“

Rechne mal etwas andere Preise, wenn man die Zutaten Paletten
weise kauft.

Es ist schon klar, dass größere Mengen günstiger werden. Die Preise waren eher als Orientierung für diejenigen gedacht, die die Creme mal ausprobieren möchten, aber vielleicht nicht unbedingt 28 € dafür ausgeben können oder wollen. Selber machen würde also maximal 10 € kosten - eben mit den Preisen, die man für etwa die Mengen bezahlt, die man auch braucht. Stellt man fest, dass die Creme das Wundermittel ist spricht ja nichts dagegen, größere Mengen günstiger einzukaufen, für einen ersten Versuch würde ich aber eben nur 100mg und nicht gleich 5g B12 kaufen, auch wenn 5g für 200 € natürlich viel billiger sind. Und dass die Großproduktion nochmal sehr viel günstiger ist dürfte jedem klar sein.

Ob es einem passt oder nicht: die
Pharmaindustrie hat großes Interesse daran, sich die Kunden
nicht durch Heilung zu vergraulen.

Soweit ich das überblicke, heilt diese Creme ja nicht, sie
lindert.

Ja, natürlich, sie lindert nur. Aber auch Linderung kann ja nicht erwünscht sein, wenn dadurch Millionen Kranke plötzlich kein Cortison mehr brauchen.

(und sogar im Supermarkt
verkauft werden dürfe!).

Und sogar zu Hause mit einfachsten Mitteln von jedem hergestellt werden kann…

Das Ganze ist einfach nur pervers!

Dennoch freue ich mich darauf, in einigen Wochen Erfahrungsberichte über die Creme zu lesen. Dass sie den Apothekern aus den Händen gerissen wird lässt sich wohl nicht mehr vermeiden, da interessiert mich wenigstens, ob sie den Betroffenen wirklich hilft. Dann hätte sich die ganze Aufregung wenigstens gelohnt.

Gruß
Sue