Was ist das da an meinem Fuß?

Hallo miteinander ;D
ich hatte schonmal zu diesem Thema eine Frage gestellt, aber das Thema ist mittlerweile veraltet.
Mein Problemchen ist, dass ich an der Fußsohle am rechten Fuß unter dem kleinen Zeh an diesem Fußballen etwas hab, wobei ich nicht wirklich weiß was das ist. Auf jeden Fall hat sich da unter der Haut etwas Blut angesammelt. Es tut auch nur bei Belastung weh. Was ich daran komisch finde ist, dass es schon seit ca. 5 Wochen da ist und nicht irgendwie weggeht oder so…
Hat jemand von euch 'ne Ahnung, was das sein kann & was ich dagegen tun kann?

Danke im voraus für alle Antworten

Lg, Tussie :wink:

Hallo Tussie,

was ich komisch finde, ist, dass Du seit fünf Wochen damit herumläufst und nicht zum Arzt gehst.

Gruß

=^…^=

Ja…
also ich wollte erstmal abwarten, weil ich dachte es geht halt irgendwann von alleine weg, was ja bis jetzt nicht der Fall war ;D
Vielleicht sollte ich das bald mal machen, zu was für einem Arzt muss ich da denn gehen? Hautarzt, oder?

Lg, Tussie

Hallo,

ja, geh doch mal zum Arzt;
ggf. entwickelt sich bei Dir ein Problem in der Blase (Unterleib)
aber das sollte Dein Arzt bestimmt erkennen, falls Du selber dies nicht so erkennst…

Wie steht es denn mit Deinem linken Ohr, ist da auch ein Problem?

es kann sich auch als Harmlos erweisen…

geh’ zum Arzt…

Gute Besserung,
niko

Aber was hat mein Fuß mit meiner Blase & meinem linken Ohr zutun?
Ne, Probleme habe ich sonst überhaupt nicht, mir gehts bestens :wink:

Hallo,

es kann sein, dass sich eine kleine Warze gebildet hat. Oder eine Blase an der Fussohle, die sich zu einem Huehnerauge am entwickeln ist.Ein Hautarzt oder eine medizinische Fusspflegerin/er kann dir gewiss helfen.

Viel Erfolg! Gruss: Ge-es

Schön, das tönt doch schon sehr gut.
Wenn jemand Problme mit der Blase/Niere hat dann entstehen oft auch Veränderungen im Bereich des Aussenrist/kleine Zehe; zudem können sich solche auch am/im Ohr ergeben, wie etwas Ohrensausen…

Aber da Du diesbez. keine Veränderung wahrnimmst, kann Dir der Arzt sicher einfach helfen…

Gruss
niko

Ok, das hört sich ja schon besser an :smile:

Wollte nochmal sagen, dass ich letztens eine Knie-OP hatte, nach der mein Bein + Fuß „betäubt“ wurden, um Schmerzen auszuschalten…seitdem hab ich dieses „etwas“ am Fuß… kann das auch damit zusammenhängen? Ich denke eher unwahrscheinlich, oder?

Hallo,

Ja, das könnt schon sein.

Wenn ich Dir hier etwas von Meridianen erzählen darf, dann dies:
Ein Punkt „Magen 35“ mit dem lustigen Namen „Kalbsnase“ liegt beim gebeugten Knie unmittelbar unterhalb der Patella…
Mögliche Indikationen zur Akupunktur sind: Paresen der unteren Gliedmassen, „geschwürige Prozesse an Beinen und Füssen“, sowie Erkrankung und Schmerzen am Knie…

Deshalb denke ich, es könnte ein Zusammenhang bestehen…

Da nun nach der 5 Elemente Lehre in der TCM sich die Organe gegenseitig beeinflussen, kann die Ursache auch in der Blase/Niere Liegen, da hier gilt: „Die Niere beisst die Knochen“, welches sagen soll, dass Knochen, Gelenk- und Rheuma mit der Niere/Blase zu tun haben…

…mach Dir nur nicht zu viele Sorgen, Wird Dein Knie, wird deine Zehe…oder frag einfach mal Deinen Arzt…

Gruss
niko

Ein Teil der wissenschaftlichen Medizin sieht es weiterhin als Aufgabe der Forschung an, der hinter der Akupunktur stehenden Theorie der Meridiane und Akupunkturpunkte wissenschaftlich nachzugehen. Ein anderer Teil hält diese Ideen für so abwegig, dass er keinen Bedarf für genauere Nachforschungen mehr sieht. Die bislang größte weltweite prospektive und randomisierte Untersuchung (gerac-Studien) kommt zum Schluss, dass die Wirksamkeit einer Akupunkturbehandlung nicht nachgewiesen werden konnte und dass die Akupunktur genauso wirksam sei wie eine Scheinbehandlung (Placebo).

http://de.wikipedia.org/wiki/Akupunktur#Haltung_der_…

=^…^=

Ok…daran hatte ich auch schon mal gedacht, aber warum hat sich dann unter der Haut ein wenig Blut gesammelt? o.o
‚tschuldigung, dass ich euch hier so mit Fragen durchlöcher‘ ;D

Wenn ich das wüsste…
Frage: Wurde die Narkose an der besagten Stelle (kl. Zehe) gespritzt? Kann es eine Entzündung durch die Nadel sein?

Oder wurde die Spritze in die Kniekehle verabreicht? Wenn ja, dann besteht durchaus der mögliche Zusammenhang zum Blasenmeridian, welcher eben durch die Kniekehle verläuft und in der kleinen Zehe endet - was eben die Veränderung auslösen konnte…

niko

Ich denke, das beste ist, wenn ich Montag oder so einfach mal zum Hautarzt gehe. Anscheinend gibt es ja viele mögliche Ursachen…

Dankeseehr für eure Hilfe :wink:

ja, mach’ das…

ich persönlich würde (nur bei mir selber) folgendes machen:

Mit einer sterilen Nadel reistechen und das Blut ablassen; desinfizieren und Pflaster drauf oder Ringelblumensalbe versuchen.
Aber vorsicht, das wäre meine Methode…vor dem Arzt…

Gute Besserung und schönenes Wochenende

niko

Das war eigentlich keine richtige Spritze, sondern ein sogenannter „Schmerzkatheter“, der aber im Oberschenkel gelegt wurde, um Schmerzmittel direkt in die Nerven zum Knie bzw. wahrscheinlich auch zum Fuß zu verabreichen. Mein Bein war dann so ca. 3-4 Tage lang so gut wie taub.

Reinstechen hab ich schon versucht, aber geht nicht so wirklich, weil die Haut darüber schon relativ dick ist.

Ist Dein Knie noch schmerzhaft? Wenn ja, wo?

Also im Knie habe ich überhaupt gar keine Schmerzen, glücklicherweise auch nach der OP garnicht gehabt.

Hallo Tussie,

Du solltest bei Nikos Aussagen berücksichtigen, dass er Anhänger angeblicher traditioneller fernöstlicher Heilmethoden ist, und die von ihm angenommenen Meridiane etc. keinerlei wissenschaftlcihe Grundlage haben.

Gruß

=^…^=

…inzwischen wurde die Funktionsweise der Meridiane wissenschaftlich nachgewiesen. Der Verlauf der Meridiane kann sichtbar gemacht werden.
Bildlich gesprochen: Wird der entsprechende Meridianpunkt gereitzt, beginnt die Ausschüttung von jenem Hormon, welches die Veränderung des ledierten Organes herbei führt und dieses wird duch wissenschaftliche Messmethoden erfasst.
Und bitte, solche Untersuchungen werden von Ärzten und Hightech Geräten gemacht.

1 „Gefällt mir“