Schleimiger Stuhl mit etwas Blut

Hallo zuammen,

ich hatte vor ca. 3-4 Wochen Halsschmerzen und Schnupfen etc. - eine Erkältung.

Dann hat mir mein Hausarzt „cefixdura 400mg“ verschrieben.

Nach der zweiten Tablette bekam ich auf einmal Durchfall. Nach der Dritten habe ich cefixdura 400mg dann nicht mehr genommen.

Doch der Durchfall ist geblieben.
Hinzu kam Schleim im Stuhl, seit einer Woche auch bisschen Blut.

Bin dann wieder zum Hausarzt und habe dort nun eine Stuhlprobe abgegeben. Doch das Ergebnis erfahre ich erst am Montag!

Jetzt gerade bestand der Stuhl ausschließlich aus Schleim (kleines bisschen Blut dabei)!

Noch vor 8 Wochen wurde wegen Luftnot, die ich aus dem Bauch heraus verspürte, ein Ultraschall vom Bauch gemacht - da war alles ok.

Im Oktober 2008 hatte ich einen Blinddarmdurchbruch - der ist also draußen.

Zwischendurch war es mal hellbraun/dunkelbraun.
Heute Nachmittag war es dunkelbraun mit ner dünnen Blut/Schleim Schicht.

Ich bin am verzweifeln, da jetzt eben ausschließlich Schleim mit m bisschen Blut rauskam.

Nun habe ich Panik weil ich erst Montag das Ergebnis der Stuhlprobe erfahre.

Hat jemand eine Vermutung, was das sein könnte oder was ich machen könnte bzw. ob bis Montag was ernstes passieren kann?

Nach meinem Blinddarmdurchbruch bin ich bei solchen Sachen mehr als vorsichtig geworden.

Beste Grüße
Rico

Ich gebe hier keine Prognose ab , aber einen Rat:
Versuche dich mal weniger auf deinen Stuhl zu konzenrieren,
sondern mehr auf dein Hobby oder deine Arbeit.
ich kann dir gar nicht beschreiben welche tollen
Fazetten mein stuhl so hat aber es interressiert
mich genau so wenig wie die aktuellste Prostata-Warnung
im TV.
Lass dich nicht, hypochondrisch, durch die Medien
beeinflussen, und besinne dich auf deine Ernährung,
die nach Knoblauch schreit…
Gruss George

Hi!

Keine Panik! Theoretisch kann jeder längerdauernde Durchfall (bei Colitis) mit ein wenig Blutbeimengungen einhergehen.

Durch die Vorgeschichte ist hier allerdings an eine pseudomembranöse Colitis zu denken, du beschreibst die typischen Symptome wunderbar :wink:

Nichtsdestotrotz, so mancher Durchfall (nicht jeder natürlich), und gerade die pseudomembranöse Colitis, sind ansteckend! Darum achte bitte gerade diese Tage penibel auf Hygiene bis du das Ergebnis erfährst!
Nach Möglichkeit solltest du eine eigene Toilette benutzen und dir Desinfektionsmittel aus der Apotheke besorgen. Weitere Maßnahmen entnehme man bitte dem Munde des Hausarztes :wink:

Gruß,
Sharon