Hallo ihr lieben,ich habe da mal eine frage weil ich mich ziemlich verrückt mache…
also seit ca. 3 tagen habe ich so ein komisches gefühl im unterbauch. also ich habe natürlich im internet gelesen und die bestimmten griffe zum abtasten für den blinddarm ausprobiert und es tat auch bißchen weh,also weh tun nicht wirklich, es war unangenehm,aber ich habe keine schmerzen beim laufen, nichts eigentlich nur halt ab und zu.und manchmal ist der schmerz beim drücken auch nicht mehr da. jetzt liest man natürlich super viel zeug im internet und ich mache mir jetzt voll die sorgen weil ich da in solchen sachen echt ein angsthase bin…
sollte ich sofort zum doc gehen oder kann ich noch bis montag warten?? also wie gesagt, schmerzen habe ich keine, ich merke nur ab und zu dass da was ist,was nicht dahin gehört…
habe auch gelesen dass es was mit den eierstöcken oder eileitern zu tun haben könnte…
wäre lieb wenn ihr mir was dazu sagen könntet.
ich danke euch schon mal 
Hallo,
Arzt wäre wohl nicht schlecht.
Versuch mal folgendes:
- Massiere mit leichtem Druck mit den Fingern im Uhrzeigersinn jenen Berecht zwischen den Brustwarzen (Vertiefung).
Das Unwohlsein, das Hochsteigen im Bauch könnte sich legen…
Gute Besserung,
niko
danke für deinen tipp, doch den versteh ich nicht ganz
bitte nochmal!!
wenn du gerade unter dem Kinn eine Linie bis auf die höhe zwischen den Brustwarzen (Körpermittellinie, zwischen den Rippen) ziehst, dann spührst du doch eine kleine Vertiefung im Bustkorb?
Also beim Mann ist das genau zwischen den Bustwarzen, bei der Frau, denke etwas höher…
Und was soll da genau sein?
Hallo marienkäfer,
Das ist jetzt wohl eine unangenehme frage aber, wann warst du das letzte mal auf dem Klo?
Es kann sein das sich bei dir im Darm ein Kotballen verfangen hat und das weh tut.
Unterhalb vom Bauchnaben liegt der Quersteigende Dickdarm, neben den beiden Hüftknochen liegen die beiden aufsteigende(äste) des Dickdarms.
Wenn du mal von der rechten Seite gerade nach oben streichst (mit bisschen druck) und dann unterhalb vom Bauchnabel rüber und wieder runter. Kannst du fühlen ob sich da evtl. ein Kotballen verirrt hat.
Schwer zu erklären ^^.
Aber der Blinddarm kann es nicht sein dann hättest du extreme Schmerzen die auf die linke seite Strahlen. Und du würdest dich Übergeben.
LG
Anja
Unterhalb vom Bauchnaben liegt der Quersteigende Dickdarm,
neben den beiden Hüftknochen liegen die beiden
aufsteigende(äste) des Dickdarms.Wenn du mal von der rechten Seite gerade nach oben streichst
(mit bisschen druck) und dann unterhalb vom Bauchnabel rüber
und wieder runter.
Anatomisch gesehen wird dieser Thread zunehmend interessanter 
Also solange Du keine großen Schmerzen hast, wird es wohl nicht so dramatisch sein. Hört sich schon nach ein bißchen Panikmache an 
Ansonsten wäre da halt noch einiges offen:
Stuhl-/Windverhaltung?
Verdauungsbeschwerden?
Irgendwelche Traumen?
Letzte Menstruation? Pille? Ungeschützter Geschlechtsverkehr?
Haltungsschäden?
und und und…
Ein Haufen guter Antworten. Ich füge noch eine dran, damit wir die Sache auch wirklich ausschöpfen:
In Frage als Ursache kommen folgende Organe:
Dünndarm, Dickdarm, Harnblase, Eileiter, Uterus, Harnleiter, Bauchmuskulatur, Harnröhre, Stoffwechselstörungen, Darmfunktionsstörungen, Entzündung in einem deer genannten Organe
Reicht das?
Wahrscheinlich denkst du an Blind-Darm. Drücke mit der Hand fest in die rechten Lymph-Drüsen in der Leiste. Loslassen, wenn der Schmerz sehr gross ist, besser zum Doktor.
Anatomisch gesehen wird dieser Thread zunehmend interessanter
)
) Wieso?
Das total schwer zu erklären, mit einer Zeichnung wärs einfacher ^^!
Dann mach mal ne Zeichnung, die würde mich echt interessieren!
Vor allem die beiden Dickdarmäste. Und schick ein Bikinifoto mit, Dein Bauchnabel interessiert mich am meisten!
@Leobär
Das ist hier keine Witzrunde !
Es gibt hier Menschen, die suchen eine Anwort auf ein Problem. Das ist jedenfalls meine Vorstellung von Medizin.
Nö
Deine Vorstellung von Medizin besteht darin, bei einem verstauchten Zeh die Nasenspitze zu reiben um das Fußchakra wieder in harmonische Schwingungen zu versetzen.
Aber ok, wollen mal nicht so sein.
Einigen wir uns darauf, daß Anjas Schilderung von Aufbau und Lage von Colon und Rektum gelinde gesagt ein bißchen daneben ist. Einverstanden?
ohje ich habs gelesen ^^!
Oberhalb vom Bauchnabel sry! *rotwerd*
Also wenn du vor mir stehen würdest könnt ich es dir zeigen, im beschreiben bin ich wirklich nicht der bringer xD!
Hoch leben die Anatomie Bilder ^^
Aber der Blinddarm kann es nicht sein dann hättest du extreme :Schmerzen die auf die linke seite Strahlen. Und du würdest dich :Übergeben.
Viel Ahnung hast Du aber nicht. Bei Blinddarmentzündungen muss weder das eine noch das andere sein.
Gruß
also ist schon sehr amüsant wie hier das gespräch verläuft,aber wie gesagt mache mir wirklich sorgen, bis jetzt war alles okay, stuhlgang ist normal bei mir,also keine beschwerden…
doch mittlerweile ist der schmerz hoch gewandert… alles ein bißchen komisch, aber vielen lieben dank schon mal für eure jetztigen antworten. 
-was genau hindert Dich daran ein Krankenhaus aufzusuchen?
Naja meine Fragen hast Du ja nicht wirklich ausführlich beantwortet. Aber auch mit Antworten kann das kaum den GAng zum Arzt ersetzen!
Wenn die Schmerzen schlimmer werden: Ab zum Doc.