Guten Tag,
Wir trinken zu Hause fast nur Osmosewasser. Kann das den Körper übersäuern?
Guten Tag,
Wir trinken zu Hause fast nur Osmosewasser. Kann das den Körper übersäuern?
Wir trinken zu Hause fast nur Osmosewasser. Kann das den
Körper übersäuern?
Aloso ich weiß, was Osmose ist und was Wassera ist. Aber Osmosewasser? Wie wird dennn das hergestellt? Und wozu soll es gut sein? Und jetzt Umkehrosmose. Was wird dea umgekehrt?
Körper übersäuern?
Hallo,
wo soll die Säure denn herkommen?
Grüße
Ulf
Und jetzt Umkehrosmose. Was wird dea umgekehrt?
Wikipedia hilft wie so oft: http://de.wikipedia.org/wiki/Umkehrosmose
Körper übersäuern?
Aloso ich weiß, was Osmose ist und was Wasser ist. Aber
Osmosewasser? Wie wird dennn das hergestellt? Und wozu soll es
gut sein? Und jetzt Umkehrosmose.
Ist ne Möglichkeit, aus gesundem, mineralisiertem Wasser etwas zu machen, was destilliertem Wasser nahe kommt.
Eine Begründung, warum man sowas trinken will, kann ich nicht liefern.
Ginge wohl eher in Para/Eso Brett.
Moin,
Körper übersäuern?
wie soll es denn das anstellen?!
Und bevor die Anschlussfrage kommt, es entmineralisiert auch den Körper nicht.
Gandalf
Moin,
Körper übersäuern?wie soll es denn das anstellen?!
Nun theoretisch schon - irgendwie. Mineralstoffe im Wasser haben ja durchaus die Möglichkeit, Säure zu binden. Enfernt man diese, kann auch weniger Säure gebunden werden. Aber praktisch völlig unerheblich.
Das ist in etwa so einzuschätzen wie die Aussage, dass Mineralwasser mit Kohlensäure ganz doll böse sei, weil es den Körper übersäuert.
Na, ich persönlich gehe davon aus, dass ein Großteil des CO2 bereits in Mund, Rachen und Speiseröhre abgesondert und abgeführt wird. Ein weiterer Teil macht sich wenige Minuten nach dem Trinken vom Acker. RÜLPS. - Tschuldigung.
Und das bisken, was dann im Magen-Darm-Trakt resorbiert wird, fällt doch im Blut nicht weiter auf, wenn man die Menge CO2 betrachtet, das von der Zellatmung produziert wird.
Letzlich würde eine erhebliche Übermenge oral zugeführtes CO2 dazu führen, dass das Atemzentrum mal ne Zeit lang Vollgas gibt und dann passt der pH Wert des Blutes wieder.
Und bevor die Anschlussfrage kommt, es entmineralisiert auch
den Körper nicht.
Mineralwasser enthält je nach Art einstellige Gramm-Beträge an Mineralien, eher weniger. Das, was ich gerade vor mir stehen habe, hat 0,6g/l Mineralien, davon 0,3g/l NaCl. Trinkwasser ist je nach Wohnort eh schon fast destilliertes Wasser. Wenn man das vergleicht mit den Mengen, die man durch die Nahrung aufnimmt, ist das echt kaum der Rede wert.
Zudem muss man bei allen „Wasseraufbereitern“, die Scharlatane für teuer Geld verhökern, das Risiko einer Verkeimung betrachten. E. coli lässt grüßen - ich bin dann mal weg zur Toilette.
Übersäuern = Unsinn
Hallo,
Körper übersäuern?
Sowas wie Übersäuerung gibt es im Zusammenhang mit dem Körper nicht.
Folglich kann auch nichts zur Übersäuerung beitragen.
TR