Cipralex - Dosis erhöhen trotz Nebenwirkungen?

Hallo,
mir wurde letzte Woche das Antidepressivum Cipralex verschrieben. Mein Arzt gab mir die Anweisung, die Tablette 6 Tage lang zu teilen, sodass ich dann 5mg pro Tag nehme und ab dann die normale Dosis von 10mg zu nehmen, damit die Nebenwirkungen nicht so stark sind.
In den ersten Tagen habe ich gar nichts gemerkt, höchstens etwas schwitzigere Hände, am 4. Tag kamen dann ab und an Schübe von mittelstarker Übelkeit, gestern (5. Tag) das gleiche und heute fühle ich mich nicht so gut, das flaue Gefühl im Magen ist konstanter.
Morgen soll ich eigentlich die 10mg nehmen, ist das dann ratsam? Oder weiterhin 5mg, Dosis teilen etc.?
Ich frage hier, weil ich weder heute an einem Sonntag noch morgen vorm Einnahmezeitpunkt meinen Arzt erreichen kann.
Vielen Dank schonmal
Sonne

mir wurde letzte Woche das Antidepressivum Cipralex
verschrieben. Mein Arzt gab mir die Anweisung, die Tablette 6
Tage lang zu teilen, sodass ich dann 5mg pro Tag nehme und ab
dann die normale Dosis von 10mg zu nehmen, damit die
Nebenwirkungen nicht so stark sind.
In den ersten Tagen habe ich gar nichts gemerkt, höchstens
etwas schwitzigere Hände, am 4. Tag kamen dann ab und an
Schübe von mittelstarker Übelkeit, gestern (5. Tag) das
gleiche und heute fühle ich mich nicht so gut, das flaue
Gefühl im Magen ist konstanter.

Escitalopram (Cipralex) ist ein Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer. Tagesdoasis 10mg, kann bis auf auf 20mg gesteigert werden.
Prinzipiell kann jedes Medikament natürlich Übelkeit verursachen , aber meistens gewöhnt man sich schließlich an die Tabletten.
Speziell Magenbeschwerden und Überlkeit sind vom E. nicht angegeben, ich würde daher das Medikament weiternehmen. Schließlich muß man dem Arzt unterstellen, daß er genau weiß, was er da tut.