ich habe seit einigen Jahren das Problem, dass ich keine rohes Obst und Gemüse mehr vertrage. D.h. es bilden sich kleine Bläschen im Mund und es juckt heftig.
Ärzte und Heilpraktiker konnten mir bisher nicht sagen was es ist. Der Allergietest war auch negativ!
Aber warum kann ich von heute auf morgen keinen gesunden Sachen mehr essen!
Vielleicht hat jemand schon mal sowas gehört oder kennt jemanden mit dem selben Problem.
Einfach gesagt: Die Milz stellt u.a. die weissen Blutkörperchen z. Vfg., welche u.a. das Blut reinigen, ergo Schmerzen, Geschwüre, Pickel beeinflussen. (nicht abschliessend)
Ob und wie die Milzfunktion, die Schilddrüsen durch die bereits gemachten Untersuchungen beurteilt wurden, weiss der Arzt.
Ich weiss nur, dass wenn die Milz lediert ist, dann ändert sich u.U. auch etwas im Mund, von Geschmack, Speichel bis hin zu Geschwüren.
Ob es aber nun konkret die MILZ, die Nebennieren sei, ist eben die Frage…echt komplex…
P.s. Die Schliddrüsen wurden wohl schon getestet, und ausgeschlossen?
Einfach gesagt: Die Milz stellt u.a. die weissen
Blutkörperchen z. Vfg., welche u.a. das Blut reinigen, ergo
Schmerzen, Geschwüre, Pickel beeinflussen. (nicht
abschliessend)
Naja. Also ich habe mir mal ein bissl was zum Thema TCM und Milz gehört zur Erde blah blah durchgelesen. Damit wäre ich im Sinne des Hokuspokus noch zufrieden gewesen. Aber Milz = Leukozyten = Pickel? Ähem…
Ich weiss nur, dass wenn die Milz lediert ist, dann ändert
sich u.U. auch etwas im Mund, von Geschmack, Speichel bis hin
zu Geschwüren.
Man lernt doch tatsächlich nie aus…
Ob es aber nun konkret die MILZ, die Nebennieren sei, ist eben
die Frage…echt komplex…
Wieso denn jetzt wieder die Nebennieren? Naja gut, immerhin naheliegender als die Milz…
P.s. Die Schliddrüsen wurden wohl schon getestet, und
ausgeschlossen?
Welche Schilddrüsen meinst Du jetzt? Die intracranialen? Oder die peritonealen?
Und was haben die für einen Einfluß auf seine Bläschen im Mund?
ich habe seit einigen Jahren das Problem, dass ich keine rohes
Obst und Gemüse mehr vertrage.
Überhaupt kein Obst und Gemüse? Oder nur einige Sorten? Das fing von einem Tag auf den anderen an? Gibt es einen Unterschied zwischen Obst aus dem eigenen Garten (wenn vorhanden) und gekauftem Obst?
Der Allergietest war auch negativ!
Welche Art von Allergietest war es denn? Auf was wurde getestet?
Vielleicht hat jemand schon mal sowas gehört oder kennt
jemanden mit dem selben Problem.
Ich bekomme zwar keine Bläschen, sondern nur Juckreiz/Schwellungen im Mund, aber ich vertrage auch so gut wie kein rohes Obst. Allerdings bin ich auf viele Sachen allergisch und oben genanntes scheint eine Kreuzallergie zu sein. Hast du irgendwelche anderen Arten von Allergien/Heuschnupfen?
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass deine Ärzte auf die Idee nicht auch schon gekommen sind…
zudem steht da u.U. = unter Umständen, was keine Behauptung ist, sondern eine Vermutung. Zudem hat eine Person in unserer Verwandschaft die Milz entfernt, er leidet eben an solchen Symptomen im Mund, seit der Entfernung. Ich denke nicht, dass die Medikamente die verursachen. In wiki steht doch…zum Thema Immunsystem und MILZ so einiges. Ich kenne diese Symptome auch aus eigener Erfahrung.
Alles Obst außer Bananen und Orangen!
Ich vertrage auch geschälte Äpfel nicht.
Ich habe erst angefangen dem nach zuforschen wie ich das selbst angebaute Obst und Gemüse auch nicht mehr essen konnte. Es liegt nicht daran, das es mehr Schadstoffe hat.
Meine Blutwerte waren alle top, ich habe mich komplett durchchecken lassen.
Allergie, ja neuerdings auf Frühblüter!
Das würde zu einer Kreuzallergie passen. Ich bin auch gegen Frühblüher allergisch und vertrage außer Bananen und Wassermelonen auch sehr selten rohes Obst.
Soweit ich das als Laie verstanden habe, ähneln sich Eiweißstrukturen von manchen Pollen und Nahrungsmitteln, so dass jemand, der z.B. auf Birkenpollen allergisch ist, häufig auch Äpfel nicht verträgt…
Nein, hat er leider nicht. Mittlerweile ist es leider so, das die mit ner Stopuhr neben einem sitzen und einen nach 5 Minuten wieder rausschmeißen. Natürlich ohne Diagnose!
zudem steht da u.U. = unter Umständen, was keine Behauptung
ist, sondern eine Vermutung. Zudem hat eine Person in unserer
Verwandschaft die Milz entfernt, er leidet eben an solchen
Symptomen im Mund, seit der Entfernung. Ich denke nicht, dass
die Medikamente die verursachen.
Ich kenne diese Symptome auch aus eigener Erfahrung.
in dem verlinkten Artikel von wikipedia habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass Mund- und Geschmacksveränderungen auf die Milz bzw. ihre Erkrankung zurückgeführt werden können. Ist deine Phantasie da mit dir durchgegangen? Von einer verwandten Person auf die ganze Menschheit zu schließen, halte ich für unzulässig. Aber vielleicht schilderst du uns mal deine „eigene Erfahrung“, damit wir das besser verstehen.