Was hilft gegen schmerzhafte Regelblutung?

Guten Tag,
meine Tochter leidet an Epilepsie und hat während ihrer Regel große Anfälle. Gibt es natürliche Mittel außer der Pille?
Danke im Voraus!:wink:

meine Tochter leidet an Epilepsie und hat während ihrer Regel
große Anfälle. Gibt es natürliche Mittel außer der Pille?
Danke im Voraus!:wink:

Schlecht, vor allsm der Wunsch nach einem „natürlichen“ Mittel. Dahinter steckt natürlich der leicht esoterische Traum, daß natürliche Mittel nicht schaden. Leuten, die das glauben, empfehle ich immer Knollenblätterpilze oder Fliegenpilze. Ganz natürlich.

Eine wirklich natürliche Methode wäre die Kastration, aber die dürfte wohl nicht in Betracht kommen.

Aber (ich will mich hier nicht lustig machen!) große Anfälle bei jeder Regelblutung, das geht gar nicht! Hier ist die Zusammenarbeit von Neurologem und Gynäkologem angezeigt.

Nur natürliche Mittelchen - sorry- gibt es nicht. Dafür ist eine grand-mal-Epilepsie auch wirklich zu ernst.

Moin,

Gibt es natürliche Mittel außer der Pille?

wie schon geschrieben, sollte der Zusammenhang der Periode mit den Anfällen untersucht werden, von Fachärzten für Epilepsie.

Mittelchen gegen Epilepsie gibt es leider nicht, je nach Schwere der Anfälle ist schon ‚ordentliche‘ Medizin vonnöten.

Gandalf

Hallo,

deine Tochter braucht auf jeden Fall entsprechend Medikamente, da geht kein Weg dran vorbei.

Zusätzlich kannst du ihr eine Wärmflasche oder Heizkissen für den Bauch geben. Zuerst aber bitte zum Doc., notfalls ins Krankenhaus damit die Anfälle aufhören.

Gruß
Kati