Blutender Leberfleck?

Hi,

ich hab schon seine Weile an der Innenseite vom linken Oberschenkel einen winzigen Leberfleck. Der ist aber nicht erhaben, jedenfalls fühlt er sich nicht so an. Vorhin hab ich an meinem Oberschenkel eine blutende Stelle bemerkt, als ich das Blut abgetupft habe, hab ich gesehen, dass genau darunter der Leberfleck war. Kam auch danach immer noch etwas Blut nach. Das war aber direkt nach dem Rasieren und ich hatte vorher noch eine neue, scharfe Klinge aufgesetzt, da die alte nich mehr gut geschnitten hat. Danach hatte ich ohnehin ein paar kleine Schnitte und dachte, ich bin vielleicht abgerutscht und an den Leberfleck am Oberschenkel gekommen. Weiß aber nicht ob das jetzt direkt der Leberfleck ist, der da blutet, oder ein Schnitte. Ist jedenfalls genau da, wo der Leberfleck sitzt.

Hab mir bei dem Leberfleck aber nie was gedacht, da er so winzig ist und nicht hervorsteht oder sowas.
Ist es bedenklich, wenn ein Leberfleck blutet, wenn man sich gekratzt oder geschnitten hat? Ich hab das jetzt desinfiziert und ein Pflaster drauf geklebt.

MfG
Furuba (22 J.)

Zusatz: hab das Pflaster grad abgenommen, merke jetzt, dass der Leberfleck sich in der Mitte doch minimal erhaben anfühlt. Blutet immer noch, zwar nicht sehr stark, dafür hört es nicht so leicht wieder auf zu bluten, wie bei den übrigen Schnitten.

Ist es bedenklich, wenn ein Leberfleck blutet, wenn man sich

gekratzt oder geschnitten hat? Ich hab das jetzt desinfiziert
und ein Pflaster drauf geklebt.

Zumindest ist es beunruhigend. Ich denke zwar nicht, daß es gar so schlimm ist, aber einen Hautarzt würde ich ungedingt aufsuchen.

hallo,

zur abklärung unbedingt zum hautarzt. bei meiner mutter war es ähnlich, ein lange vorhandener leberfleck blutete plötzlich leicht.
es war ein basaliom (heller hautkrebs), wurde herausgeschnitten und somit geheilt, da dieser zu den „ungefährlichen“ krebsarten gehört, die nicht wiederkommen und auch nicht streuen.

also keine angst (der schlimme ist ja der schwarze), aber wie gesagt unbedingt zum arzt.

vielglück
lea

Hat er von allein geblutet?
Bei mir ist es ja beim Rasieren passiert und hatte noch mehrere blutende Stellen.
Wie groß war der Leberfleck deiner Mutter? Meiner ist winzig und mittelbraun, vielleicht 2-3 mm.
Die Blutung hat gestern aufgehört, kurz nach dem ich den Beitrag geschrieben hatte.
Ich hab auch keine Schmerzen oder Juckreiz an der Stelle.

Wenn es allerdings wirklich so gefährlich ist, wenn man sich einen Leberfleck aufkratzt oder aufschneidet, werd ich wohl mal bei Gelegenheit einen Hautarzt aufsuchen müssen. Mir wurde ja schonmal einer weg gebrannt, weil der rund und verkapselt war hinter dem Ohr und der Verschluss vom Ohrring immer dagegen drückte.