was ich nicht verstehen kann: Irgendjemand - und hier sehr wahrscheinlich ein Arzt - hat Dir doch Dein Blut auch abgenommen. Warum besprecht ihr die Befunde nicht mit dem Arzt, der Euch auch kennt.
Blutbefunde ohne etwas über die Geschichte des Patienten auszuwerten ist genauso wie in einem Buch jedes einzelne Wort für sich zu lesen, ohne nen Satz daraus zu bilden.
Das mag hier einfacher sein, weil es sich um vorwiegend Titerbestimmungen handelt. Aber oft genug werden Blutbilder und Entzündungswerte usw. hier reingestellt und jemand will eine Auswertung.
Entschuldige, dass es Dich jetzt trifft. Aber ich verstehe einfach nicht, warum die Leute genau diese Dinge nicht mit einem Arzt besprechen. Der Arzt soll am Besten noch alle Befunde kopieren, und dann wird vor lauter Mißtrauen??? Google befragt oder ein Forum, obwohl der (Haus-)arzt einen viel besseren Eindruck in die Krankengeschichte hat. Traut Ihr Euren Ärzten so wenig, habt Ihr Angst, dass man Euch etwas verheimlicht… oder was steckt dahinter?
Viele Grüße… mit der Hoffnung, dieses Phänomen irgendwann mal begreifen zu können…
ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es schwierig ist einen solchen Arzt zu finden. Ich z.b. bin sehr interessiert und frage dann schon auch mal nach bzw. wenn mir (als nichtmed.) was komisch vorkommt,hinterfrage ich das - damit ich verstehe wozu das gut oder warum es schlecht ist.
Ich wurde mit Argumenten wie: ich bin ihr Arzt - sie können mir das einfach glauben was ich ihnen -sage
oder
das ist für einen nichtmed. nicht nachvollziehbar
oder
sie sagen einfach nichts u. tun so, als hätten sie die Frage nicht gehört
Mittlerweile habe ich einen Arzt gefunden,der verstanden hat, dass meine Fragen - keine Anzweiflung seines Wissen sind, sondern ich ihm nicht folgen kann, dies aber gerne würde…deshalb frage ich dann…
Zudem kommt, dass viele nicht so mutig sind - der Arzt is eine Art „Heiliger“, viele meiner Freudinnen kommen zu mir und fragen dann mich (weil ich berufl. mit medizin zu tun habe) auf meine Frage warum sie nicht ihren Arzt fragen- bekomme ich dann ähnlich Antworten, wie ich sie damals bekam oder einfach - der hat eh nie Zeit…
ich habe diese Werte deshalb hier reingestellt, weil ich diese Werte vom Betriebsarzt habe und er nicht jeden Tag im Krankenhaus sein kann, zudem ist er im Urlaub ich wollte nur wissen, ob es etwas akutes gibt oder so…?!
Ich kenne mich darin überhaupt nicht aus daher meine Frage hier.
Kann mir denn keiner was dazu sagen?
verlangst Du da nicht etwas zu viel? Du hast 20 Werte angegeben, also 20 Fragen auf einmal gestellt. Nur Experten können die Bedeutung dieser Werte erklären; einige benötigen sicher sogar einen längeren Kommentar.
Ich kenne mich in Medizin nicht aus aber ich denke, dass der Arzt/das Labor eine Bemerkung gemacht hätte, wenn es Anlass zur Besorgnis gäbe.
Wegen Deines Beitrags weiter unten („weil ich diese Werte vom Betriebsarzt habe und er nicht jeden Tag im Krankenhaus sein kann, zudem ist er im Urlaub“) vermute ich, dass Du in enger Verbindung zu einem Krankenhaus stehst. Warum fragst Du nicht das dortige Personal?