Hei,
wer von euch hat sich denn schon impfen lassen, und wie wurde die Impfung vertragen?
Ich meine die Impfung mit dem Wirkstoffverstärker (fürs Fußvolk).
Auf Antworten gespannt!
Allu
Hallo,
ich finde, dass das alles total übertrieben wird mit dieser blöden schweinegrippe-impfung.
Bin selbst Arzthelferin in einer Allgemeinarztpraxis und bei uns lässt sich vom Personal keiner Impfen, weder Helferinnen noch Ärzte!
Diese Schweinegrippe ist wie eine „normale“ Grippe nur das sie eben auch von Schwein auf Mensch übertragbar ist.
Auch an der normalen Grippe sterben Menschen. Aber das ist jetzt wieder nur so ein „Hype“ wie bei der Vogelgrippe.
Nächstes Jahr gibts dann wahrscheinlich eine Katzen- oder Hundegrippe.
Lg AnschalW
Hi,
arbeite in einem großen Krankenhaus als Pfleger. Impfungen werden angeborten, aber in Ärzte und Krankenpflegepersonalkreisen, sowie die Peripherie (Hauswirtschaft, Medizintechnik, Technik, EDV etc) wüsste ich von niemanden, der sich impfen lässt.
Hatten auch hier und da Fälle von der neuen Grippe gehabt. Wird nicht anders behandelt als die normale Influenza. Selbst die „normale“ Grippeschutzimpfung, die jeden Herbst angeboten wird, wird kaum angenommen. Und die, die sich impfen lassen, sind dann die ersten die krank werden.
Fakt ist, wenn man ein funktionierendes Immunsystem hat, überlebt man das. Und der eine Fall, der in den Medien breitgetreten wird, wo angeblich keine Vorerkrankungen waren, müsste man genauer unter die Lupe nehmen. Da mischen sich Leute ein, die nur aufgrund einer zweizeiligen Breaking News Meldung die Krankheit höher aufwerten, als sie es wert ist.
In Ländern, wo Menschen mit ihren Vieh unter einem Dach leben (und von ihnen leben) ist es relevant. Aber hier, wo Bauer und Vieh getrennt sind und der Großstadt-Snob sich in seinem 2-Zimmer-Appartement einbunkert sollte da nicht viel zu befürchten haben.