Hei,
wer von euch hat sich denn schon impfen lassen, und wie wurde die Impfung vertragen?
Ich meine die Impfung mit dem Wirkstoffverstärker (fürs Fußvolk).
Auf Antworten gespannt!
Allu
Hallo,
ich finde, dass das alles total übertrieben wird mit dieser blöden schweinegrippe-impfung.
Bin selbst Arzthelferin in einer Allgemeinarztpraxis und bei uns lässt sich vom Personal keiner Impfen, weder Helferinnen noch Ärzte!
Diese Schweinegrippe ist wie eine „normale“ Grippe nur das sie eben auch von Schwein auf Mensch übertragbar ist.
Auch an der normalen Grippe sterben Menschen. Aber das ist jetzt wieder nur so ein „Hype“ wie bei der Vogelgrippe.
Nächstes Jahr gibts dann wahrscheinlich eine Katzen- oder Hundegrippe.
Lg AnschalW
Hi,
arbeite in einem großen Krankenhaus als Pfleger. Impfungen werden angeborten, aber in Ärzte und Krankenpflegepersonalkreisen, sowie die Peripherie (Hauswirtschaft, Medizintechnik, Technik, EDV etc) wüsste ich von niemanden, der sich impfen lässt.
Hatten auch hier und da Fälle von der neuen Grippe gehabt. Wird nicht anders behandelt als die normale Influenza. Selbst die „normale“ Grippeschutzimpfung, die jeden Herbst angeboten wird, wird kaum angenommen. Und die, die sich impfen lassen, sind dann die ersten die krank werden.
Fakt ist, wenn man ein funktionierendes Immunsystem hat, überlebt man das. Und der eine Fall, der in den Medien breitgetreten wird, wo angeblich keine Vorerkrankungen waren, müsste man genauer unter die Lupe nehmen. Da mischen sich Leute ein, die nur aufgrund einer zweizeiligen Breaking News Meldung die Krankheit höher aufwerten, als sie es wert ist.
In Ländern, wo Menschen mit ihren Vieh unter einem Dach leben (und von ihnen leben) ist es relevant. Aber hier, wo Bauer und Vieh getrennt sind und der Großstadt-Snob sich in seinem 2-Zimmer-Appartement einbunkert sollte da nicht viel zu befürchten haben.
Hygiene ist das A und O. Aber das sollte auch A und O sein, wenn nicht gerade mal eine Vogelgrippe oder Schweinegrippe unterwegs ist.
Außerdem: Medikamente unterlaufen einen sehr langen Entwicklungs- und eine noch längeren Testprozess. Ich finde den Gedanken, ein Medikamten impliziert zu kriegen, was kein Jahr auf dem Markt ist, doch schon ein größeres Risiko, als an der Schweinegrippe zu erkranken.
Da laufen sie dann alle zu ihren Massenimpfungen und lassen sich ein Medikament spritzen, was noch nicht mal nen Crash-Test hintersich hatte.
levi
Hallo,
ich werde mich auch nicht impfen lassen. Gegen Influenza ja, die hatte ich dieses Jahr schon, muß nicht nochmal sein.
Aber bei der Schweinegrippe meinte mein Arzt, der Wirkstoff sei nicht ausreichend getestet.
Es sei nicht bekannt, wie die Wirkstoffe auf längere Sicht gesehen reagieren. Ich arbeite in einem Seniorenheim, aber so lange nichts richtig geklärt ist da, lasse ich mich auch nicht impfen.
Gruß Ylian
Bin auch Arzthelferin und stimme dir absolut zu.
Diese Impfung ist eine RIESENSAUEREI DER PHARMAINDUSTRIE!!!
ja da hast du recht!
Des ist jetzt alles nur Geldmacherei und das mit diesem Wirkstoffverstärker ist sowieso der größte Mist.
Damit sich die Menschen die anderen Impfungen z.B. Tetanus oder FSME auch weiterhin geben lassen, wird nämlich verschwiegen, dass dieser Wirkverstärker auch in allen anderen Impfungen drin ist.
Aber tja… was soll man dazu noch sagen??
Hi,
Des ist jetzt alles nur Geldmacherei und das mit diesem
Wirkstoffverstärker ist sowieso der größte Mist.
Damit sich die Menschen die anderen Impfungen z.B. Tetanus
oder FSME auch weiterhin geben lassen, wird nämlich
verschwiegen, dass dieser Wirkverstärker auch in allen anderen
Impfungen drin ist.
und das findest du nicht gut, dass das verschwiegen wird? Möchtest du, dass das alle wissen, auch die BALD-Leser die dann leider nicht mehr über die blöden Politiker rumlästern können weil fast jeder schon so einen Wirkverstärker im Körper hat?
Oder was willst du genau?
VG
J~
Nein, ich finde es ist eine Leute-Verarsche, dass die Politiker eine Impfung ohne Wirkstoffverstärker bekommen und alle anderen einen mit und die „Normalos“ denken jetzt, dass sie schlechter behandelt werden und dass dieser Wirkverstärker ach so gefährlich ist, weil ihn die Politiker und wichtigen Leute ja nicht bekommen.
Und das regt mich einfach auf, dass dann den Leuten nicht gesagt wird: „Hey, so schlimm ist das gar nicht, weil jede andere Impfung diesen Verstärker auch drin hat“.
Aber dann würden die Leute wahrscheinlich total Panik bekommen und sich gar nicht mehr impfen lassen.
Das wollte ich sagen, habe damit nichts besonderes bezweckt, sondern nur meine Meinung gesagt.
Hiho,
Und das regt mich einfach auf, dass dann den Leuten nicht
gesagt wird: „Hey, so schlimm ist das gar nicht, weil jede
andere Impfung diesen Verstärker auch drin hat“.
Aber dann würden die Leute wahrscheinlich total Panik bekommen
und sich gar nicht mehr impfen lassen.
aber es wäre doch sicher nicht gut, wenn sich Leute die ganzen anderen wichtigen Impfungen nicht geben lassen würden nur weil sie zu dumm sind sich mit den Hintergründen zu beschäftigen und sich stattdessen von der Boulevard-Presse leiten lassen.
Das wäre IMHO dann aber grade KEIN Grund sich aufzuregen, findest du nicht?
VG,
J~
Hi
ich lasse mich nicht impfen. Nicht weil ich gegen Impfungen bin sondern weil der „Volksimpfstoff“ Quecksilber enthält.
So einen S*****s brauche ich nicht.
Susanne
Hi,
Thema Wirkverstärker:
Die Adjuvantien in den für Deutschland bestellten Pandemieimpfstoffen beurteilten einigen Experten kritisch. Vor allem das Adjuvans AS03 aus Pandemrix war bislang noch in keinem zugelassenen Impfstoff enthalten, es fehlen deshalb Erfahrungen und Daten. MF59 als Adjuvans ist dagegen schon Bestandteil eines zugelassenen Impfstoffs gegen die saisonale Influenza.
aus: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Schweinegrippe/V…
Thema zwei verschiedene Impfstoffe: neulich bei Phoenix in einer Diskussionsrunde wurde gesagt, dass die Bestellung des Bundes für seine Beamten noch zu einer Zeit getätigt wurde, als es nur den wirkstofffreien Impfstoff gab. Man ging da noch nicht davon aus, dass größere Bevölkerungsteile geimpft werden müssen / sollen, also hat man nur die versorgt, die viel Personenkontakt haben, um die Verbreitung in Grenzen zu halten. Es sei natürlich ungeschickt (weil es Gerede auslöst), diese Bestellung nicht nachträglich geändert zu haben.
Natürlich ist diese Erklärung extrem unspektakulär und sehr langweilig.
die Franzi
Hi,
das ist sehr umsichitg von dir. Du solltest auch das beachten, da lauert auch eine große gefahr:
http://www.bfr.bund.de/cm/208/quecksilber_und_methyl…
und falls du dem Bund nciht vertraust, hier ein Alternativlink:
http://marktcheck.greenpeace.at/quecksilber.html
Noch zu thiomersal (dem quecksilberhaltigen Konservierungsstoff), bitte zuende lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thiomersal#Verwendung_i…
die Franzi
ach und das glaubst du?
genauso wie der herr steinmeier immer ganz erhlich war und nie die ganze nation angelogen hat??
Hallo,
ich finde, dass das alles total übertrieben wird mit dieser
blöden schweinegrippe-impfung.
Stimmt.
Diese Schweinegrippe ist wie eine „normale“ Grippe nur das sie
eben auch von Schwein auf Mensch übertragbar ist.
Stimmt auch.
Auch an der normalen Grippe sterben Menschen. Aber das ist
jetzt wieder nur so ein „Hype“ wie bei der Vogelgrippe.
Ab hier bin ich teilweise anderer Meinung.
Die Politik und die Medien brauchen einen Aufhänger für das Volk. Wenn dieser Aufhänger da ist gehen andere wichtige Sachen unter.
Beispiel: Vogelgrippe, BSE, nun Schweinegrippe, die Benzinpreise sind trotz sinkender Ölpreise auf dem Weltmarkt kurz vor den Sommerferien enorm gestiegen. Eigentlich sollten sie sinken. Das gleiche gilt für Gaspreise, bei Strom bin ich mir nicht sicher.
Nächstes Jahr gibts dann wahrscheinlich eine Katzen- oder
Hundegrippe.
Damit das Volk wieder steigende Preise „übersieht“
Gruß
Kati