ich habe mal eine Frage. Ich habe seit einer Woche ca. „Blasen“ am Bauch (linke Bauchnabelseite). Es sieht aus wie Mückenstiche aber halt 9-12 auf einmal und so begrenz könn das ja keine sein. Wenn man die stelle berüht schmerz es (besonders wenn man kratzt), sonst juckt es abunzu mal und brennt leicht.
Könnte das Gürtelrose sein oder eher nicht. war bis Jetz im Urlaub und konnte daher noch nich zum arzt.
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit einer Woche ca.
„Blasen“ am Bauch (linke Bauchnabelseite). Es sieht aus wie
Mückenstiche aber halt 9-12 auf einmal und so begrenz könn das
ja keine sein. Wenn man die stelle berüht schmerz es
(besonders wenn man kratzt), sonst juckt es abunzu mal und
brennt leicht.
könnte auch eine Kontaktallergie sein - also eine Nickelallergie (unedele Metalle auf der Rückseite von manchen Hosenknöpfen - speziell Jeans)
Könnte das Gürtelrose sein oder eher nicht. war bis Jetz im
Urlaub und konnte daher noch nich zum arzt.
eine Gürtelrose tut eigentlich SO weh, dass du jetzt schon beim Arzt wärst
wenn du uns Fotos deines Ausschlags übermitteln könntest, wäre es einfacher etwas dazu zu sagen. Wenn nicht, schau dir mal die Bilder des „Herpes Zoster“ bei Google oder (weniger gute) auf der Website http://www.dermis.net an. Vielleicht gleichen sie deinen Blasen. Aber bestätigen lassen musst du dir das durch einen Arzt, zumal da ein Zoster möglichst bald behandelt werden sollte.
eine Gürtelrose tut eigentlich SO weh, dass du jetzt schon
beim Arzt wärst.
Das ist sicherlich richtig, aber es gibt auch leichter verlaufende Fälle, und ich würde in jedem Falle zu einem baldigen Arztbesuch raten wegen der evtl. notwendigen antiviralen Behandlung.
das mit dem Schmerz höre ich auch immer wieder, allein, meine Gürtelrose verlief völlig schmerzfrei, wenn auch höchst juckend!
Allerdings war ich auch erst 6 Jahre alt, vielleicht kommt das daher. Trotzdem würde ich mich auf Schmerz allein nicht verlassen.
Ich glaube eher, dass sich der Ausschlag bei Gürtelrose weiter ausgebreitet hätte. Der Name kommt ja nicht daher, dass sich die Bläschen auf einen Fleck begrenzen, sondern sich wie ein Gürtel (!) um den Leib (oder den Hals, oder den…) schließen.
hier ist mal ein Bild davon… nicht sehr gut aber werde mal noch ein besseres machen. jedoch ein Arzt termin zu bekommen… Bekomm immer nur termine für den 11.11.
bei mir kommen die Bilder so unscharf an,dass ich ihnen leider nichts Verbindliches entnehmen kann. Was den Arzttermin betrifft, bestehe unter Hinweis auf die Wichtigkeit auf einer früheren Untersuchung.
Ich glaube eher, dass sich der Ausschlag bei Gürtelrose weiter
ausgebreitet hätte. Der Name kommt ja nicht daher, dass sich
die Bläschen auf einen Fleck begrenzen, sondern sich wie ein
Gürtel (!) um den Leib (oder den Hals, oder den…) schließen.
das stimmt auch, aber es gibt eben immer Ausnahmen. Noch einmal für TheRatte: Lass den Arzt nachsehen.
Also ich hatte auch einmal eine Gürtelrose, die nur sehr lokal war…die Bläschen waren klar mit Flüssigkeit gefüllt und ein roter Vorhof, lässt sich im Allgemeinen gut von einer Kontaktallerie unterscheiden. Auch der leichte Druckschmerz war bei mir da…
Du kannst Dir die Diagnose beim Arzt holen, allerdings wird er - abgesehen von Schmerzbehandlung, wenn nötig - nix machen. Du solltest jedoch unbedingt den engeren Kontakt zu Schwangeren und kleinen Kindern meiden - in den Bläschen sitzen wie bei den Windpocken die Erreger, die auch die anderen anstecken, allerdings nur bei direktem Kontakt (also durch anantmen nicht )