Hallo!
Schwiegemama schleppt sich seit längerem mit Blasenbeschwerden herum, muss nachts x-mal aufs Klo und klagt auch über Schmerzen. Hat mehrere Kuren mit verschiedenen Antibiotika hinter sich, nix geholfen, bekam jetzt Überweisung zum Urologen. Ich rufe an wg. Termin und kriege einen in gut drei Wochen. Sollte man den Ursachen der hartnäckigen Blasenentzündung, die ja mittlerweile schon eine Nierenbeckenentzündung sein könnte, nicht schneller auf den Grund gehen? Zumal Schwiegermama, 82, ohnehin schon 15 Medikamente pro Tag schlucken muss, also nicht sehr gesund ist? Ich weiß, das nächtlicher Hasrndrang auch mit dem Herzen zu tun haben kann, aber es wurden ja tatsächlich Keime im Urin festgestellt, also sind es doch eher Blase/Nieren.
Gruß,
Eva
Hallo,
wenn es sich um eine akute Harnwegsentzündung handelt, dann muss da natürlich sofort untersucht werden (warum hat nicht der überweisende Hausarzt entsprechend beim Facharzt angerufen, um die Dringlichkeit zu unterstreichen? Warum doktort der -Haus?- Arzt überhaupt erst mit meheren Antibiotika rum anstatt eine Patientin mit deutlichen Symptomen gleich zum Facharzt zu schicken?)…
Eine Praxis, die einem Schmerzpatienten in 3 Wochen einen Termin gibt, würde ich sofort aus dem Telefonbuch streichen. Hast Du es bei weiteren Fachpraxen versucht? Im schlimmsten Fall pack Deine Schwiegermutter ein und fahre in das nächste Krankenhaus (mit urologischer Abteilung)…
Harnwegsentzündungen können durchaus sehr schwerwiegende Folgen haben.
Sozusagen „Endgültige“.
Gruß und gute Besserung
Demenzia
überlastete Ärzte
Hallo!
Danke für Deine Antwort! Bei uns sind alle Fachärzte restlos überlaufen, Termine in 3 Monaten sind die Regel. Man kann in die Nachbarstadt fahren, aber das ist echt Stress mit jemandem, der nicht mehr richtig sitzen, stehen und gehen kann, und ein früherer Termin ist keineswegs garantiert. Habe jetzt den hiesigen Arzt angerufen und einen Termin für Morgen herausgeschunden. Wir werden zwar warten müssen, aber was soll’s …
Gruß,
Eva
Hallo,
herausgeschunden. Wir werden zwar warten müssen, aber was
soll’s …
ja gut - das muss man ertragen
Aber klingt doch schon mal besser…
Alles Gute
Demenzia