Schmierblutung statt periode... was bedeutet das?

Hallu,

also mein Problem ist folgendes:
Ich hätte vor ca. 3 Tagen meine Periode bekommen sollen (ich nehme weder die Pille noch ein ähnliches Verhütungsmittel), bekam stattdessen aber nur Schmierblutungen, sehr leicht und auch nur zwei Tage lang.

Schwanger kann ich (eigentlich) nicht sein, ich hatte zwar petting, aber ohne Samenerguss auf der männlichen Seite und ohne direkten Geschlechtsverkehr. Allerdings irritiert mich das Ausbleiben meiner normalen Regel jetzt enorm. (ich hatte sie eigentlich immer sehr sehr regelmäßig Ende des Monats.) Mehr Stress hatte ich auch nicht, auch keine starken Gewichtsschwankungen.
Und bevor jetzt kommt „geh zum Frauenarzt“: ich habe heute einen Termin ausgemacht, allerdings kann ich erst in zwei Wochen hin, weil ich zum studieren 500km weg muss. Ich mache mir aber enorme Sorgen, und wollte fragen ob mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus,
fanta

Hallo

also mein Problem ist folgendes:
Ich hätte vor ca. 3 Tagen meine Periode bekommen sollen (ich
nehme weder die Pille noch ein ähnliches Verhütungsmittel),
bekam stattdessen aber nur Schmierblutungen, sehr leicht und
auch nur zwei Tage lang.

Kann normal sein.

Schwanger kann ich (eigentlich) nicht sein, ich hatte zwar
petting, aber ohne Samenerguss auf der männlichen Seite und

Der ist gut, auf der männlichen Seite! Hattest du denn einen ?

Ich hab auch mal so mal so meine Regel, mein FA sagt es ist normal.

Aber das eigentlich bei Schwanger stört mich. Vielleicht mal einen Test machen?

LG

männlicher Seite… Nicht dass ich hier unnötige Verwirrung stifte :wink:

also das mit dem eigentlich nicht schwanger, kommt daher, dass ich, als ich gegoogelt hab, bei den worten „schmierblutung statt periode“ gleich gefunden hab: „ich will schwanger werden, ist das ein gutes zeichen?“, was mich doch irgendwie irritiert hat. deswegen war meine erste überlegung sofort: schwanger? aber das kann eben eigentlich nicht sein, außer ich hab in bio nur sehr sehr schlecht aufgepasst :wink:

also, ich will es mal so ausdrücken:
wenn dein freund beim petting mit seinem kleinen kerl „zu nah an deinem intimbereich war“, kann es sein, dass ein sogenannter lusttropfen auch in dich hinein gelangt sein könnte, der rein theoretisch auch zur schwangerschaft führen könnte.
kommt zwar nur in seltenen fällen vor, ist aber möglich.

um sicher zu gehen, mach vielleicht doch einen test.

…damit im sogenannten lusttropfen spermien enthalten sind, muss kurz vorher ein samenerguss stattgefunden haben. hat er aber nicht :wink: