Da ich ja unter dem WPW Syndrom und an den primären Raynaud Syndrom leide muss ich diese Medikamente einnehmen.
Ich bin übrigens 15 =)
Da die Haputleitung zu nahe am AV - Knoten liegt kann sie nur Risikoreich abladiert werden. Deshalb diese Betablocker.
Da ich sehr auf eure Meinung zähle wollte ich Sie nochmal fragen zu meinen Medikamenten.
Die Medikation ist nochmal umgestellt worden da ich immer einen niedrigen Blutdruck hatte.
Jetzt nehme ich morgens : 1x1 Beloc zok mite 47,5 mg und dazu noch 1x1 Nifedipin retard 10 mg.
Mittags 1x1 ASS 100 mg
Und Abends: 1x1 Beloc zok mite 47, 5 mg und nochmal eine Nifedipin retard 10 mg.
Jezt meine Frage. Die Medikation hilft mir wirklich sehr gut.
Nur mach ich mir langfristig den Körper kaputt mit dieser Medikation?
Leber , Nieren , Magen und Darm?
Könnte ich auch Morgens die Nifedipin weglassen und nur Abens eine nehmen?
Vielen Dank für eure Antwort denn mein Arzt sagt ist zwar blöd die vielen Tabletten aber es muss sein und andere machen sich ja den Körper viel schlimmer kaputt wie etwa mit Rauchen oder Alkohol trinken stimmt doch oder?
Die Ärtzte sagen die Tabletten könnte ich wenn ich sie vertrage lebenslang nehmen.
Macht das mit der Zeit die Organe kaputt?
Weil ich brauch sie ja wirklich.
Was soll ich den anderes machen.
Die Tabletten tun mir wirklich gut und dass Herzrasen ist auch weg.
Die Ablation ist noch eine Möglichkeit die allerdings bei mir riskant ist weil meine Leitung zu nahme am AV- Knoten liegt.
Also mach ich mir mit diesen 5 Tabletten am Tag längerfristig nichts kaputt und verschlechtere auch nichts?