Hallo an alle!
Ich habe immer wieder ein unkontrolliertes Zucken vorwiegend in meinem linken Bein, aber auch manchmal im Rücken. Es tritt immer völlig unvermittelt auf und ist mal nach zwei Minuten wieder weg, kann sich aber auch über den ganzen Tag halten. Manchmal wird es besser, wenn ich herum laufe, oder wenn ich mich hinlege, aber eben nicht immer. Mein Arzt geht auf dieses Problem nicht richtig ein (ich bin bei ihm eigendlich wegen chronischer Kopfschmerzen in Behandlung), was mich dazu veranlasst mein Problem einmal hier zu posten. Ich hatte bereits einen unschönen Unfall beim Sport gehabt aufgrund des Kontrollverlustes des Beines und habe nun natürlich Angst, dass soetwas wieder oder gar schlimmeres geschied.
Danke schonmal…
Janine
Hallo,
wurde bei Ihnen schon mal geschaut, ob sich da welche Gallensteine tummeln? Fragen Sie ihren Arzt.
Hallo Augenlicht,
wurde bei Ihnen schon mal geschaut, ob sich da welche
Gallensteine tummeln? Fragen Sie ihren Arzt.
würdest du den übrigen Usern bitte mal erklären, welcher pathogenetische Zusammenhang zwischen Gallensteinen und Zuckungen im Bein bestehen kann? Mir ist er nicht geläufig und man lernt immer gerne dazu.
Gruß
Montanus
wurde bei Ihnen schon mal geschaut, ob sich da welche
Gallensteine tummeln? Fragen Sie ihren Arzt.
Tummelt sich nico oder needels schon wiedr unter einem neuen Namen hier?
Hallo Montanus,
bezüglich einem Gallenproblem hatte ich schon selber solche Symtome (Kopfschmerz und Zucken in Bein und anderswo), zudem hatte ich selbiges Thema auch schon in einem Springer Buch: "Gallensteine bei Kindern und Jugendlichen, Kinderklinik im Dr. v. Haunerschen Kinderspital, Universität München, DE " u.a. gelesen:
„…unter 16 Jahren, das Risiko lag bei Mädchen in diesen Untersuchungen bei 0,27% …“
Bem.: „Eine Fehlfunktion im Darm führt u.a. zu Rücken-/Beinproblemen…“
(Lehrbuch der viszeralen Osteopathie, J.P.Barral, S.160ff)
…oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Morgen Augenlicht, Morgen Nicko; Morgen Needles, Morgen den letzten Namen habe ich vergessen… Upz
Jah das Wörtchen hier : Osteopathie reicht schon aus…
Ohne jetzt überheblich zu klingen, kannst du auch einen richtiges Medizinisches Beispiel nennen wo dies einen Zusammenhang aufweist?
Gruß
1 „Gefällt mir“
Hallo,
bezüglich einem Gallenproblem hatte ich schon selber solche
Symtome (Kopfschmerz und Zucken in Bein und anderswo), zudem
hatte ich selbiges Thema auch schon in einem Springer Buch:
"Gallensteine bei Kindern und Jugendlichen, Kinderklinik im
Dr. v. Haunerschen Kinderspital, Universität München, DE "
u.a. gelesen:
„…unter 16 Jahren, das Risiko lag bei Mädchen in diesen
Untersuchungen bei 0,27% …“
worauf bezieht sich das Zitat? Welches Risiko ist da gemeint? Zucken im Bein zu bekommen? Das Risiko, Gallensteine zu bekommen? Oder an Gallensteinen plus Beinzucken zu erkranken?
Gruß
Montanus
Hallo Augenlicht,
ich weiß nicht, ob du etwas falsch verstanden hast. Für mich ist das eine allgemein gehaltene Aussage, auf die man nichts Spezielles beziehen kann, wenn man sie überhaupt ernst nehmen will.
Aber du bist hier noch eine Antwort schuldig, nämlich die auf meine Frage vom 3.11., worauf sich dein Zitat aus dem von dir genannten Buch bezieht.
Gruß
Montanus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]