Umfassende Medizinseite

Von: , Frage gestellt am Di, 20. Feb 2001

Hi,

kann mir jemand eine Medizin-Website empfehlen ?
Sie sollte umfassende Informationen beinhalten, insbesondere über Pathologie und Physiologe.
Ich studiere Informatik mit Nebenfach Theoretische Medizin und bräuchte dringend auch Infos über Deskriptive und Analytische Statistik. Vielleicht kennt jemand zufällig gute Seiten, ich wäre sehr dankbar.

MfG, Master.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 2 hilfreich
    Re: Umfassende Medizinseite

Hi Master,

Wissenschaftler bedienen sich in diesem Fall bei DIMDI (Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information)

http://www.dimdi.de/
    DIMDI koordiniert und offeriert medizinische Datenbanken im weitesten Sinne; Suchmodus kann gewählt werden: Autorensuche, Schlagwort (CT), Textsuche, usw. Man erhält Abstracts, die oft ausreichen, aber auch gegen Bezahlung im vollständigen Format bestellt werden können.

Der Umgang mit der Suche erfordert etwas Übung.

Einfachste Beschreibung:

Wenn du bei DIMDI keinen Usercode besitzt, gehst du folgendermaßen vor:
    Auf der Website anklicken: Datenbank-Recherche >Free grips-WebSearch >LOGIN > nach Belieben alle oder einzelne Datenbanken auswählen und Button "Datenbanken öffnen" >nun bist du im Suchformular, gib z. B. "analytische Statistik" ein, lass "Textfelder" stehen, auswählen der Sprache ist unnötig, da Veröffentlichungen überwiegend in Englisch, "Suche starten" und du erhälst 14 Treffer. Nach dem "Entfernen der Duplikate" geht man nun auf "Titelliste". Jetzt kann man die einzelnen Abstracts anwählen und lesen.

Gruß, Renate [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
    Re: Umfassende Medizinseite

Hallo Master, versuchs mal auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts www.rki.de

Gruss Ina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!