Hallo zusammen,
vielleicht kennt jemand das Problem.
Ich hatte vor ca. 3 Wochen eine Erkältung, die nicht richtig abheilen wollte. Erst Schnupfen, dann Husten, dann beides usw. Das zog sich ca 2 Wochen so hin.
Jetzt habe ich seit letzter Woche Druck im linken Ohr. (Ein Gefühl, wie Watte)
Ich war gestern beim HNO. Er hat alles nachgeschaut, inkl. Hörtest und meinte, meine Trommelfelle wären entzündet und das wäre die Folge eines Virus. Einen Hörsturz hat er ausgeschlossen.
Man könnte nichts machen, außer Bestrahlung, Inhalieren und Nasentropfen. Ich habe die Bestrahlung und das Inhalieren gestern in der Praxis auch angefangen. Aber ich habe das Gefühl, dass es dadurch nur noch schlimmer wurde. Jetzt habe ich Probleme mit beiden Ohren und auch noch Kopfschmerzen. Ich fühle mich also wieder richtig krank.
Gibt es etwas, was ich noch tun kann. Ich fühle mich auch in meiner Arbeit dadurch total eingeschränkt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten
Es gibt eine Röhrenverbindung (die Eustachische Röhre) vom Mittelohr zur Mundhöhle. Diese Verbindung sorgt für den Druckausgleich.
Ist die Verbindung verstopft, etwa durch eine Entzündung, so entsteht genau das genannte Beschwerdebild.
Beim HNO-Arzt waren Sie, Sie werden behandelt, nun denn - da muß man durch.
Hallo,
nimm unbedingt die verordneten Ohrentrf. und mach ca. 10x am Tag Druckausgleich - Nase zuhalten und pusten.
Gruß Rosa
Danke für Deine Antwort, bin Heute erst wieder im Forum.
Mein HNO hat keine Antwort für mein Problem. Der Hörtest Heute ist noch schlechter ausgefallen wie beim ersten Mal und die Kurve für diese Schallwellenuntersuchung ist nach heutigem Stand noch kleiner als die erste. Ohrentropfen habe ich keine bekommen. Nehme eigentlich keine Medikamente, weil er meines Erachtens nicht weiß, was er mir geben kann.
Ich habe ein bißchen Angst, dass dies eine Reaktion auf etwas anderes sein könnte. Mein HNO hat heute versucht die Ohren mit Druckluft über die Nase freizubekommen, hat aber nur links für gefühlte 5 Min. etwas Linderung gebracht und rechts garnichts.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nichts mehr, weil ich rechts mittlerweile genauso schlecht höre wie links. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Hallo,
Ich meinte Nasentropfen.
Gruß Rosa