folgende Situation…
Ich war vor einer Woche trainieren und es lief auch alles ganz normal ab, also bin weder umgeknickt oder sonstiges dergleichen.
Nach dem Training hab ich mich auf den Boden gesessen, wollte meinen Schuh ausziehen und hab mich dabei etwas nach vorne gebückt. Ganz aufeinmal spür ich Schmerzen, genau wie bei einem Krampf, die von der Wade aus bis in den Fuß gehen. Alles hat sich versteift und ich konnte bzw. kann meinen Fuß nicht mehr auf 90 Grad anwinkeln. Als mein Knöchel am nächsten Tag auch noch geschwollen war, bin ich direkt zum Arzt.
Der meinte mein Sprunggelenk sei geschwollen, konnte sich aber keinen Reim drauf machen wie das passieren konnte.
Wie gesagt, das ganze ist jetzt eine Woche her, kann meinen Fuß immernoch nich richtig bewegen und die Schwellung ist auch noch da. Deshalb glaube ich so langsam, dass der Arzt mit seinem geschwollenen Sprunggelenk unrecht hatte, hätte ja zwischenzeitlich wenigstens etwas zurück gehen müssen.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was ich da haben könnte? Und wie ihr es euch erklären könnt, dass man sich bei einem versuchten Schuhwechsel den Fuß zerdeppert?
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was ich da haben könnte?
Und wie ihr es euch erklären könnt, dass man sich bei einem
versuchten Schuhwechsel den Fuß zerdeppert?
Eine Ahnung, was das sein könnte habe ich. Sogar mehrere Ahnungen. Aber ohne Untersuchung und Röntgenbild würde ich mir hier keine Meinung bilden!
Ich fürchte, Sie werden dem Doktor noch ein bißchen auf die Nerven gehen müssen.
Ich glaub es nicht, bin vorhin kurz aufgestanden, aufeinmal knackst es ordentlich im Fuß und Schmerz wie auch Versteifung sind genauso schnell wie sie kamen verschwunden. Fühlt sich jetzt nurnoch etwas „schwer“ an.
Sollte ich trotzdem noch beim Orthopäden vorbeischauen?
Ich glaub es nicht, bin vorhin kurz aufgestanden, aufeinmal
knackst es ordentlich im Fuß und Schmerz wie auch Versteifung
sind genauso schnell wie sie kamen verschwunden. :
Sollte ich trotzdem noch beim Orthopäden vorbeischauen?
Ja, unbedingt. Es gibt gewisse Gelenkerkrankungen, die ein solches Bild machen. Der Orthopäde kennt das ganz gut, er wird bestimmt nicht über diese Geschichte lachen!!
Was glauben Sie, welche katastrophalen Gelenke man bei jungen Sportlern sehen kann!
Ich für meinen Teil möchte mal knallhart behaupten: Ich möchte Özils Kniee nicht haben.
Vollkommen verständlich.
Aber es würde mich doch stark wundern, wenn mein Fußgelenk dermaßen beschädigt wär, denn ich bin nicht gerade ein Läufer. Bei mir als Breaker müssten eigentlich zuerst meine Handgelenke versagen ;-D