Hallo,
ich bin vor ca.2 Wochen mit einem MP3 Player im Bett eingeschlafen, anschließend tat mir das rechte Ohr weh und es schwoll an. Nach einer Woche war es wieder weg. Am Donnerstag habe ich mir dann eine Grippeimpfung abgeholt (nicht gegen Schweinegrippe). Am selben Abend hatte ich Kopfschmerzen und leichtes Fieber. Am Samstag ging es mir wieder gut, doch am Sonntagabend so gegen 21.00 wurde mir plötzlich kalt und das Ohr schwoll erneut an. In der Nacht hatte ich 38° Fieber und hatte Kopfschmerzen. Am Montag konnte ich dann auf dem rechten Ohr fast nichts mehr hören, da das Ohr fast ganz zusammen gewachsen ist. Da mein HNO Arzt leider derzeit im Urlaub ist, ging ich zu seiner Vertretung, der mir lediglich eine Salbe ins Ohr geschmiert hat, aber bis heute hat sich nichts geändert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Also, dass zwischen dem MP3 Player und der Entzündung jetzt besteht, halte ich mal für unwahrscheinlich. Viel eher könnte es eine simpole Infektion oder ein Nachsymptom der Grippeimpfung sein.
Offensichtlich eine Otitis externa, eine Gehörgangsentzündung. Diese wird gewöhnlich örtlich behandelt, dem HNO-Arezt sind da keinerlei Vorwürfe zu machen.
Es dauert eben ein bißchen, bis so eine Entzündung wieder abheilt. Falls in etwa 3 Tagen noch keine wesentliche Besserung aufgetreten ist oder sich zwischenzeitlich das Beschwerdebild sogar verschlimmern sollte, würde ich natütrlich den HNO-Arzt wieder aufsuchen.
bis heute hat sich alles weiter verschlimmert. Inzwischen ist mir der rechte Lymphknoten angeschwollen und das Schlucken tut mir auf der rechten Seite jetzt auch noch weh. Außerdem habe ich an einem linken Backenzahn Zahnschmerzen. Da viele dieser Symptome auf Mumps deuten, haben wir die Befürchtung, dass ich Mumps haben könnte, doch ich bin schon gegen Mumps geimpft. Aber ich habe widersprüchliche Aussagen zu der Impfung gehört, manche meinten man könne anschließend nicht mehr an Mumps erkranken. Andere jedoch sagten, dass man trotz Impfung an Mumps erkranken kann und belegten dies damit, dass sie jemanden kennen würden der sowohl gegen Mumps geimpft wurde, als auch diese Erkrankung hatte. Jetzt wollte ich euch fragen, ob dies stimmen kann?
Auch würde ich gerne von euch wissen, wann ich mit einer Besserung meiner Krankheit rechnen kann? Ich habe vor morgen zum Arzt zu gehen, doch ich hoffe ihr könnt mir vorab helfen! Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten