Quecksilber in dem SG-Impfstoff

Hallo nach
http://www.extremnews.com/berichte/gesundheit/34b512…
sind u.A. Quecksilber in dem Impfstoff enthalten.

Meine Fragen:
-Stimt das?
-Wenn ja, warum wird das im TV ausgespart?
-Ist das schädlich oder vernachlässigbar, weil geringe menge oder so.

Danke
interessiert mich sehr

Viele Grüße
w.

Hallo,
Wenn ich richtig gerechnet habe dann beträgt die Dosis im
Impfstoff für mich (90 kg) etwa 1/36000stel der
tödlichen Dosis :smile:

Gruss

Richtwert für Trinkwasser also um den Faktor 1 Mio
sehr interesaannt… englich mal zahlen.

Wenn ich richtig gerechnet habe dann beträgt die Dosis im
Impfstoff für mich (90 kg) etwa 1/36000stel der
tödlichen Dosis :smile:

Ich hab noch was aus:
http://denk-tank.blogspot.com/2009/09
"Das entspricht 50 Mikrogramm pro 0,5ml Dosis.

Hier ein kleines Rechenbeispiel - erlaubt [in Australien] ist also:
0.0001 milligrams = 0.1 micrograms / Liter
…Die in dem Impfstoff enthaltene Dosis an Quecksilber übersteig den Richtwert für Trinkwasser also um den Faktor 1 Mio. - oder gut 100 Millionen Prozent.

…"

hmmmm. Rechnet der falsch?

Viele Grüße
w.

Moin,

hmmmm. Rechnet der falsch?

nein, tut er nicht. Trinkwasser nimmst du in deutlich höheren Mengen als 0,5 ml zu dir und damit ist auch die Absolut menge des aufgenommenen Quecksilbers höher. Die Konzentration spielt hier eigentlich keine Rolle mehr.

Ralph

Hallo,
hast du vielleicht den Gesamtgehalt der Ampulle genommen? Darin sind aber 10 Impfdosen enthalten. Soweit ich weiß sind in einer Impfdosis 5 Mikrogramm enthalten und das entspricht etwa der durchschnittlichen täglichen Aufnahme von Quecksilber mit der Nahrung. Menschen die viel Seefisch essen kommen aber aber auch auf ein mehrfaches diese Wertes.

Gruß
Werner

Hallo!

Meine Fragen:
-Stimmt das?

Ja!

Weil das eine gängige Methode zur Konservierung von Suspensionen ist.

-Ist das schädlich oder vernachlässigbar, weil geringe menge
oder so.

Genau, wie unten schon beschrieben.

Viele Grüße,
finnie

Ähnlich verhält es sich, wenn man auf Beipackzetteln „Salzsäure“ liest… Dann ist auch oft Panik angesagt, dabei handelt es sich um sooo geringe Mengen, die nur zur pH-Wert-Einstellung genutzt werden.

Hallo

Vielleicht weil anderes Skandalträchtiger scheint. Tatsächlich wird doch vor allem darüber diskutiert warum andere einen angeblich besseren Impfstoff bekommen, ob die Entscheidung für die Impfung vielleicht etwas mit Korruption bzw. Interessenkonflikten der Entscheidungsträger zu tun hat, ob die Pharmaindustrie hier einen riesen Reibach macht und ähnliches und dann wird noch über das mögliche Auftreten extrem seltener Spätfolgen spekuliert.
Ob der Impfstoff wirksam ist und ob ein Schutz gegen die Schweinegrippe sinnvoll ist, tritt dagegen relativ in den Hintergrund.

oder so.

Quecksilber ist nie gesund und birgt auch in geringen Mengen das Risiko einer Überempfindlichkeitsreaktion. Darum muss auch hier eine Nutzen-Risikoanalyse vorgenommen werden. Ich kenne keine Zahlen dazu darum kann ich nicht konkret sagen, wie häufig es durch Quecksilberverbindungen zu schwerwiegenden Nebenwirkungen kam. Solche Komplikationen treten bei Impfstoffen (seit dem Ende der Pockenimfung) generell sehr selten auf, sonst würde der Impfstoff nicht zugelassen. Früher wurden Aktivimpfstoffe regelmäßig mit Quecksilber konserviert, weil man sie nicht sterilisieren kann, dann würde das Antigen im Impfstoff mit zerstört werden. Von daher ist das zum einen nichts neues/experimentelles und zum Anderen das Risiko bekannt und als gering eingestuft.
In neueren Impfstoffen kann mittlerweile auf Quecksilber verzichtet werden. Warum das hier nicht ging oder nicht gemacht wurde, ist für mich nicht wirklich erkennbar. Wahrscheinlich liegt es daran, dass für den Pandemieimpfstoff ein möglichst schnelles Produktionsverfahren gewählt werden muss.

Gruß
Werner

Nunja, passt schon. Aber es geht nicht um die Konzentration, sondern
um die Menge. Du sprizt dir ja nicht Literweise Impfstoff.
Btw, afaik 5*10^-6 Gramm/Dosis (Laut wiki, impfkritik.de macht
lustigerweise 25 mg draus und behauptet, jeder der nicht
mindesten 275 kg wiegt überlebt es. )

Gruss

„Warum das hier nicht ging oder nicht gemacht wurde, ist für mich nicht wirklich erkennbar.“

Liegt nach meiner Info daran, dass der Impfstoff in 10er-Fläschchen
geliefert wird und die ohne Hg 3 Stunden, mit Hg 24 Stunden haltbar
sind.
Gruss

Hallo Diggi,

Liegt nach meiner Info daran, dass der Impfstoff in 10er-Fläschchen
geliefert wird und die ohne Hg 3 Stunden, mit Hg 24 Stunden haltbar

Ja, diese Begründung wird gegeben und das ist soweit auch nachvollziehbar, nur warum werden die überhaupt so? Der Saisonale Grippeimpfstoff wird auch in Einzeldoschen abgegeben und teuer genug ist der neue Impfstoff allemal, dass er nicht noch in „Discountpackungen“ rausgehen müsste. Aber das führ wieder einmal vom eigentlichen Problem weg.

Gruß
Werner

Hallo,

http://www.extremnews.com/berichte/gesundheit/34b512…
sind u.A. Quecksilber in dem Impfstoff enthalten.
-Stimt das?

Ja, es ist Thiomersal eine Quecksilbermischung.

Nun, in Rußland wurde diese Zusatz schon vor Jahren verboten. Ein anderer Zusatz: Squalen wurde sogar von einem Bundesrichter verboten. Warum wohl?
Und nicht zu vergessen, auch Nanopartikel sind enthalten, wie das Paul-Ehrlich-Institut zugeben mußte.
Das Antigen selbst und allein steht bei der Diskussion auch nicht in Frage. Es sind die Zusätze, wechselweise Adjuvanz oder Wirkverstärker genannt und letztere wurden noch nicht in Kombination mit dem Antigen getestet. Man ist dabei, die Ergebnisse stehen aber noch aus. Doch die Schweden impfen bereits, sie fingen früher an - warte mal ab, was darüber berichtet wird und welche Nebenwirkungen auftreten…

Wenn du hier ein gutes Stück im Brett runter gehst findest du mehrere Diskussionen zum Thema mit vielen nützlichen Links in alle Richtungen, auch zu dem eben Gesagten.

Gruß,
Cantate

Hallo,

Nun, in Rußland wurde diese Zusatz schon vor Jahren verboten.

Hast du dazu vielleicht einen Link? Das würde mich wirklich interessieren in welchem Zusammenhang so ein Urteil ergangen ist.

Ein anderer Zusatz: Squalen wurde sogar von einem
Bundesrichter verboten.

Was für ein Bundesrichter?
Und auch hier würde mich sehr interessieren, wie es zu einem Prozess um ein einzelnen Stoff gekommen sein kann.

Gruß
Werner

Hallo,

Nun, in Rußland wurde diese Zusatz schon vor Jahren verboten.

Hast du dazu vielleicht einen Link? Das würde mich wirklich
interessieren in welchem Zusammenhang so ein Urteil ergangen
ist.

Ein anderer Zusatz: Squalen wurde sogar von einem
Bundesrichter verboten.

Was für ein Bundesrichter?
Und auch hier würde mich sehr interessieren, wie es zu einem
Prozess um ein einzelnen Stoff gekommen sein kann.

Wenn ich mich richtig erinnere wurden beide in einem der Arzneimittel-Telegramme (25.8.09 und 25.9.09 als PDF, wobei der Link leider beim Ausdrucken verloren geht) erwähnt, deren Links weiter unten bei der ersten oder zweiten Diskussion zu diesem Thema stehen.
Vergib mir bitte, wenn ich jetzt nicht nochmal selbst danach suche.

Wahrscheinlich steht das Arzneimittel-Telegramm (blitz-a-t) noch zusätzlich im Netz, über die dann die Quellen zu finden sind.

Herzlicher Gruß,
Cantate

Hallo,
leider konnte ich in den von dir angegebenen Ausgaben nichts finden und auch die Google Suche hat nichts erbracht, wobei ich natürlich nicht alle Treffer ausgewertet habe.
Schade
Werner

Da es mich auch interessiert hat, habe ich mal gesucht - aber noch nicht alles gelesen:

25.08.09: http://hausarzt-diabetes-lage.de/resources/NeueGripp…

25.09.09: http://hausarzt-diabetes-lage.de/resources/ATSchwein…

Weiter oben habe ich die genannten Beiträge verlinkt. Hier ein weiterer - auch noch nicht gelesen:

http://hausarzt-diabetes-lage.de/resources/ATSchwein…

Die Originale sind alle aus dem Arznei-telegramm

Hallo,
danke für die Mühe. Diese Texte hatte ich schon gesehen. Leider steht dort zu dem was ich suchte - Urteile zum Verbot von Squalen und Thiomersal - nichts drin.
Gruß
Werner

Thiomersal ist aus sehr guten Gründen enthalten.
Eine Impfdosis enthält 6,4 Mikrogramm Quecksilber. Die normalerweise wöchentlich mit der Nahrung aufgenommene Menge eines Menschen an Quecksilber beträgt ca 90 Mikrogramm.
Udo Becker

Quelle? 90 Mikrogramm Quecksilber pro Woche
Hallo und vielen Dank Udo,

sehr interessant.

Zu deiner zweiten Aussage:

… Impfdosis enthält 6,4 Mikrogramm Quecksilber
… normalerweise wöchentlich mit der Nahrung … ca 90 Mikrogramm.

Woher weiss man das?
Durch welche Nahrung?
Gibt es dazu Tabellen? Wo?

Vielen Dank

w.

Hallo cantate.
Ich habe nun noch ein wenig weiter gegoogelt und kann nichts finden.
Das muss angesichts der Fülle von Seiten, die man unmöglich alle durchforsten kann, nichts bedeuten, da die Information ja auch auf einer fremdsprachigen Seite stehen kann. Aber ich kann mir auch keine juristische Situation vorstellen, wo ein Richter ein solches Verbot erlässt. Man verklagt ja keinen Medikamentenzusatz.
Ich kenne das russische Rechtssystem nicht und kann den „Bund“ des anderen Richters natürlich noch viel weniger identifizieren, aber im Allgemeinen sind Verbote Gegenstand von Gesetzen oder Verordnungen. Richter urteilen auf Grundlage solcher Gesetze, aber sie erlassen sie nicht.
Darum kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie es zu dem von dir ausgesagten Vorgang gekommen sein sollte. Leider kann ich das nun nicht nachvollziehen.

Darum drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sich hier um irgend eine Art Missverständnis handelt oder um eine urban legend.

Gruß
Werner