Herzrasen,schweres Atmen,schwindelig

Hallo, immoment sitz mit meienr gesundheit allgemein nicht so gutaus ständig bin ich krank hab irgendwas. Seit Monaten habe ich je doch bei kleinsten anstrengungen wie treppensteigen sofort herzrasen schwindel und ich habe angst umzukippen.es ist aufmal richtig anstrengend. dabei bin ich total sportlich und schlank. Ich war auch schon beim arzt der meinte ich solle mehr sport machen nun bin ich joggen und spiele oft handball.Das hat das aber nur noch schlimme rgemacht bei kleinsten bewegungen habe ich nun angst umzukippen wiel mir so schwraz vor augen schwindelig wird. Mein herz rats dnn wie wild und ich krige richtig schwer luft.Könnte das was ernstes sein?

Hi,
hat der Arzt denn mal ein EKG gemacht, um eine Herzerkrankung auszuschließen bzw. auch mal Blut abgenommen oder etwas in der Art unternommen?
Wie hoch ist denn dein Blutdruck? Wurde der überhaupt gemessen?
Wie sieht es mit einem Lungenfunktionstest (Lufu) aus?

Am allerwahrscheinlichsten ist allerdings ein zu hoher Blutdruck, der verursacht unter anderem Herzrasen, Atembeschwerden und Schwindel.

Lg und gute Besserung
Angie

Hallo Micky93
ich würde mir mal eine Überweisung zum Internisten geben und das Herz untersuchen lassen. Könnte Angina pectoris sein.
Gruß Günter

hi, ich würde da auch mal einen lungentest anstreben.ich weiss aus eigener erfahrung dass verschiedene medikamente als nebenwirkung kurzatmigkeit verursachen. dan sagt man " ok …liegt daran" und wundert sich dann später mal wenn einen eine lungenembolie diagnostiziert wird.
ich wür da mal schleunigst zu spezialisten gehen. schon durch deine kurzatmigkeit bist du ja wohl nicht so sportlich unterwegs wie gewohnt und sitzt wohl doch eher im sessel was die thrombosegefahr in den beinen zusätzlich erhöht. gruss frank

. Könnte Angina pectoris sein.

Bei einem 15jährigen?