Hi
Seit einiger Zeit knirscht und knackt meine rechte Schulter, wenn ich sie kreisen lasse.
Grund dafür könnten Verspannungen sein (einseitige Belastung).
Es tut nichts weh, daher meine Frage, soll ich damit jetzt zum Arzt? Kann es sein, dass man sich damit dauerhaft was kaputt macht, wenn es so knirscht? Oder ist es gerade gut, wenn man es bewegt, weil sich dann die Verhärtung löst?
Danke und Grüße
Laralinda
P.S.: ich wäre schon längst beim Orthopäden gewesen, aber die sind total überlastet und spritzen nurnoch Schmerzmittel in einen rein, ohne was zu untersuchen - ohne Schmerzen halten die mich wahrscheinlich für kerngesund…
Mahlzeit,
hast Du es schon mal mit Wärme und erst einmal einem Schmerzmittel versucht? Entzündungshemmendes Schmerzmittel deshalb, damit eine mögliche Entzündung erst einmal beseitigt wird, bevor Du mit vorsichtigem Dehnen da heran gehst.
Habe gestern meine erst KG-Sitzung nach Fahrradunfall mit Schulterfissur gehabt. Es ist unfassbar, zu was für verhärteten Strängen Muskeln und Sehnen mutieren können durch so ein Trauma/Schock. Aber da ist gesichert keine Entzüdung mehr drin und so kann die Therapeutin schön - schmerzhaft - darauf herumkneten.
Die Wärme hinterher ist eine wahre Wohltat.
Gute Besserung
Demenzia
zu sehr von mir…
… auf Dich geschlossen. Sorry, hatte bei meiner Antwort ausgeblendet, dass Du keine Schmerzen hast. Von daher würde ich es vielleicht wirklich mal mit ganz vorsichtigem Dehnen.
Wenn Du nicht zum Orthopäden willst, lass Dir doch ein paar Physio-Anwedungen verschreiben. Das kann auch der Hausarzt. Und gute Physiotherapeuten können durchaus mehr dazu sagen, wenn sie Deinen Arm/Schulter mal betastet haben…
Grüße
Demenzia