Anti Baby Pille- Antibiotika- Durchfall?

Von: , Frage gestellt am Do, 5. Nov 2009

Guten Tag,

habe das Forum durchgeschaut aber leider keine passenende Antwort gefunden.
Ich hatte vor ca. 2 wochen eine Blasenentzuendung und dewsegen fuer 5 Tage Antibiotika verschrieben bekommen. Habe das Antibiotika waehrend meiner Periode (Pillenpause) genommen.
Habe dann ganz normal meine Pille weitergenommen (5Tage), kein Antibiotika mehr genommen, und hatte gestern Durchfall.

Nun meine Frage: Ist der Schutz gewaehrleistet wenn ich ganz normal nach der Pillenpause die Pille wieder nehme (Ohne Durchfall)?

Und ist der Schutz gewaehrleistet trotz dem Durchfall?

vielen lieben dank

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Anti Baby Pille- Antibiotika- Durchfall?

Guten Tag,

habe das Forum durchgeschaut aber leider keine passenende
    Antwort gefunden.
    Ich hatte vor ca. 2 wochen eine Blasenentzuendung und dewsegen
    fuer 5 Tage Antibiotika verschrieben bekommen. Habe das
    Antibiotika waehrend meiner Periode (Pillenpause) genommen.
    Habe dann ganz normal meine Pille weitergenommen (5Tage), kein
    Antibiotika mehr genommen, und hatte gestern Durchfall.

Nun meine Frage: Ist der Schutz gewaehrleistet wenn ich ganz
    normal nach der Pillenpause die Pille wieder nehme (Ohne
    Durchfall)?
    Normalerweise wäre der Schutz ab der 1. Pilleneinnahme wieder gewärleistet gewesen.
    Und ist der Schutz gewaehrleistet trotz dem Durchfall?
    Nein, du solltest daher zusätzlich bis zu deinem nächsten Zyklus (also der 1. Pille der nächsten Packung)mit einem Kondom o.ä. verhüten.

Lg Angie

2. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: Anti Baby Pille- Antibiotika- Durchfall?

Entweder verrutschte meine Antwort, weil ich Beschwerden bekam wegen Themaverfehlung,oder wir zwei reden schon dauernd aneinander vorbei!
    Also egal welche Medikation oder Antibabypille ist nach Erbrechen/Durchfall natürlich draußen und wirkungslos! Sollte bei allen Medikamenten nachgeholt bzw.nachgeschluckt werden, wenn erforderlich!
    Die Pille kann man m.W.nicht ersatzweise nachschlucken. Der Gyn verantwortet da kein Risiko und verweist empirisch auf Ersatzverhütung den restl.Monat durch! Nach dem Zyklus ist alles wieder normal! Alles andere russ.Roulette! Ich wollte nie drei Kids und zwei Abrüche! Nicht witzig!

Regina

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Anti Baby Pille- Antibiotika- Durchfall?

Liebe Hannie,
      leider kann ich Dir bei dem Problem Durchfall oder Schutz oder Zyklus oder schützender Durchfall oder so, hier nicht weiterhelfen!
      Es wurden leider nur durch mich zu vermehrten Antworten, die aber keine sind!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!