Suche Frauen mit Endometriose!

Hallo,habe vor kurzen von der Krankheit Endometriose gehört u wollte mal wissen von betroffenen Frauen wie die Symtome sind.Meine Großmutter hatte immer bis zu 2 Wochen ihre Periode mit starken Schmerzen u vielen Zysten.Meine mutter hatte auch immer sehr starke Schmerzen u min 10 Tage blutung,vor 9 Jahren musste Ihre Gebärmutter wegen einer Zyste,in der Gebärmutterschleimhaut entfernt werden.Ich habe als Teenager manchmal so starke Schmerzen gehabt das ich weder stehe noch sitzen oder Liegen konnte.Meine Blutung war immer sehr stark.Mit 20 habe ich mir wegen der Schmerzen die Pille verschreiben lassen.Als ich sie nach 2 Jahren absetzte für einen Monat hatte ich danach immer Zwischenblutungen,kein Präperat konnte das ändern.Erst als ich den Nuvaring nahm waren die Beschwerden weg.Ich habe zum Teil kaum blutung,nur wenn ich Wasserlasse sieht es aus wie ein Blutsturz:smile:Die Schmerzen kamen nach lange Anwendung auch wieder,nicht so stark,aber ich hatte Schmerzen.Seit knapp 2 Monaten nehme ich den Ring nicht,da ich zur Zeit Johanniskraut nehme.Die erste Regel war total schwach,aber ich habe seit Samstag immer wieder auftretende Schmerzen im linken Unterbauch.Sollte ich mich auf die Erkrankung untersuchen lassen?

Hallo,

Sollte ich
mich auf die Erkrankung untersuchen lassen?

Warum?
Einfach so? Bzw. was machst du, wenn du die Diagnose hast?

Ich frage das nicht einfach so, sondern die Endometriose kann nur 100%ig diagnostiziert werden durch eine Laparoskopie, d.h. Bauchspiegelung, d.h. eine kleine Operation, mit Vollnarkose, Narben etc.

Gruß
Elke

Hallo Elke,

nicht unbedingt braucht es eine OP zur Diagnostik. Wenn die Zysten groß genug sind um krampfartige Beschwerden hervorzurufen, kann man sie ganz leicht mit Ultraschall sehen.

War bei mir so. Ein pampelmusengroßer, pechschwarzer Ball schob sich auf den Schirm, die sogenannte Schokoladenzyste.

Gruß

Annie

ja ich weiß.hab voll angst.aber da meine großmutter u meine mutter das offensichtlich hatten,mache ich mir doch gedanken.habe gelesen das man mit einer sono der scheide evtl schon was sieht

Hallo,

ich habe hier was für dich:
.
Absatz
.
Absatz
.
Absatz
.
Absatz
.
Absatz
.
Absatz
.
Absatz
.
Absatz
.
Absatz
.
Absatz
.
Absatz
.
Absatz
.
Absatz
.
Absatz
.
Absatz
.
Absatz

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

nicht unbedingt braucht es eine OP zur Diagnostik. Wenn die
Zysten groß genug sind um krampfartige Beschwerden
hervorzurufen, kann man sie ganz leicht mit Ultraschall sehen.

Endometriose ist aber keine Zyste.
Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Dadurch entstehen aber Zysten,es ist eine Wucherung der Gebärmutterschleimhaut.siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Endometriose

Dadurch entstehen aber Zysten,es ist eine Wucherung der
Gebärmutterschleimhaut.siehe auch hier:

Mag sein, aber Endometriose ist NICHT sichtbar ohne invasive Diagnosetechnik.

Gruß
Elke

willst du streiten,steht doch in dem artikel.mir egal.wiedersehen

willst du streiten,steht doch in dem artikel.mir
egal.wiedersehen

Ich wollte helfen.
Wenn du das nicht annehmen kannst, lass es