Wer hat auch immer kalte Füße?

Guten Tag,

wer von uns Frauen kennt auch das Problem mit eiskalten Füßen.Hauptsächlich nachts.Bei mir ständiges und lästiges Übel.Bisher noch nichts geholfen.Keine warmen Socken, Fußbäder ,oder ähnliches.
Wer hat Tipps für warme Füße`?

Also ich lasse immer meine Socken an im Bett und wenns mal wieder ganz arg ist und mein Liebster mich nicht unter seine Bettdecke lässt, dann mache ich mir eine Wärmflasche und leg die unten an die Füße.
Ich denke so richtig therapieren kann man das nicht.
Ist halt eine „Frauenkrankheit“

-)

Liebe Grüße
Angie

Hallo Ria,

Wer hat Tipps für warme Füße`?

ein wohltemperierter Mann hilft da eigentlich immer.

Warme Grüße

=^…^=

Moin =^…^=

ein wohltemperierter Mann hilft da eigentlich immer.

ach nee :wink:

Gandalf

Hallo,
Wärmflaschen sind für Menschen wie Du „überlebensnotwenig“ und immer vor dem Schafengehen die Füsse eincremen - es gibt nichts schlimmeres als kalte UND trockene Füsse!

Viele Grüße

eine auf die gewünschte Temperatur eingestellte FRAU kann auch Abhilfe leisten und ersetzt manchmal sogar den Arzt oder Apotheker.

Ein paar gute Schuhe und ein Gang darin an der frischen Luft (auch in Begleitung der wohltemperierten Frau oder eines solchen Mannes) soll aber auch so manchen Fuß bereits erwärmt haben?!

Hallo Leidensgenossin,

regelmäßige Bewegung hilft.

Joggen, walken, tanzen, fitness-training, jazz-tanz, biking, und, und, und - alles, was den Kreislauf ankurbelt…

Das hilft wirklich!

Hab ich alles auch nicht gemacht, damals. *lach*
Die Eisklötze, sprich Beine, habe ich für meine Bewegungsfaulheit inkauf genommen.

Entweder, Du arrangierst Dich mit Deinen Eisbeinen, oder Du machst irgendine Art von Sport. Den Rest an guten Rarschlägen kannst Du getrost vergessen.

Viele Grüße
Maralena

Hallo!

Ich habe das Problem nicht so oft, aber wenn ich meine Füße überhaupt nicht warm bekomme, hilft mir ein halbes Glas Rotwein. Glühwein ist noch besser.

Der Effekt hält nicht besonders lange an. Deshalb muss man dann die warmen Füße gut verpacken. Denk aber nicht, Socken allein würden reichen. Man muss eigentlich den ganzen Körper warm halten, damit die Füße auch warm bleiben.

Nachhaltig wirkt bei mir eigentlich fast immer eine zweite Schicht Kleidung: Also ein zweites Paar Socken plus einer langen Unterhose o.ä., evtl. auch noch Stulpen plus einer warmen Strickjacke oder einem zweiten Pullover. Hilfreich sind auch heiße Speisen und Getränke aller Art.

Im Grunde sind kalte Hände und Füße nur ein Zeichen dafür, dass dem Körper insgesamt etwas zu kalt ist. Man kann auch einfach die Heizung höher drehen oder eine dickere Bettdecke verwenden.

Ich glaube ja auch, dass es vielen Frauen häufig zu kalt ist, weil sie statt warmer Kleidung dünne, modische Sachen tragen und sich in Räumen aufhalten, die nach den Bedüfnissen Anzug tragender Herren beheizt sind. Nylon-Strümpfe in Pumps sind jedenfalls keine angemessene Fußbekleidung in Herbst, Winter und Frühling. Jedenfalls nicht bei der Büroarbeit. In durchgetanzten Nächten aber durchaus passend :wink:.

Viele Grüße

Anne

…aber wenn ich meine Füße
überhaupt nicht warm bekomme, hilft mir ein halbes Glas
Rotwein. Glühwein ist noch besser.

Als Fußbad???

Hi!

Hast du schon mal so ein elektrisches Heizkissen probiert?
Das wird im Gegensatz zur Wärmflasche nicht wieder kalt.

Grüße Rainer

Hallo,

habe auch sehr oft kalte Füße. Dicke Socken, zweites Paar Socken, dicke Wolldecke über die Füße, hilft alles nicht. Sehr hinderlich übrigens auch beim Einschlafen.

Das mit der Bewegung kann ich nur bestätigen. Wenn es ganz schlimm ist, flitz ich ein paarmal die Treppe rauf und runter, das macht garantiert warme Füße. Leider hab ich dazu nicht immer Lust. :smile:

Gruß,
Doro

…aber wenn ich meine Füße
überhaupt nicht warm bekomme, hilft mir ein halbes Glas
Rotwein. Glühwein ist noch besser.

Als Fußbad???

Wer macht denn sowas :wink:??? Man muss ihn innerlich anwenden. Das ist doch auch viel angenehmer!

Lege eine Bettflasche od. aehnliches auf dein Unterleib. Auf Leistenhoehe. Wirkt Wunder!

Gruss: Ge-es

Hallo
Ich kenne das Problem auch sehr gut. Meisstens sitze ich noch Stunden vor dem schlafen gehen am PC und dann sind die Füße eiskalt wenn ich ins Bett gehe. An Schlaf ist dann echt nicht zu denken, die Füße werden einfach nicht warm. Ich bin dann immer so frech und schiebe sie meinem Mann unter, der ist immer so heiss wie ein Backofen.
Manchmal dusche ich sie vor dem schlafengehen richtig heiss ab, nur ehe ich im Bett angekommen bin, sind sie meisst schon wieder abgekühlt *schnief*!
Morgens sind sie dann total heiss, verstehe einer dieses Phänomen.

Gruss Tinchen