Operieren oder nicht?

Guten Tag Zusammen,

habe eine Mandelentzündung rechts, nehme Penicillin seit heute und der arzt hat gesagt, evtl. muss poperiert werden, weil ich (weniger starke) Schmerzen cas. alle 2 - 3 Monate habe.
Ist das also eine chronische Mandelentzündung?
Muss operieren sein?
bin 35, sonst gesund …
gruss, alex.

Hallo Alex,

habe eine Mandelentzündung rechts, nehme Penicillin seit heute
und der arzt hat gesagt, evtl. muss poperiert werden

Wenn der Arzt das gesagt hat dann wird das wohl so sein…

Am besten Du holst Dir noch eine zweite Meinung bei einem Fach-Arzt (HNO) ein. Das kann nie schaden. Hab ich auch gemacht bevor ich mir vor einigen Jahren die Mandeln habe entfernen lassen. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Gruß

Lieber Alex,
ich würde sie bei immer wiederkehrenden Schmerzen entfernen lassen, da mir das mein HNO damals auch riet, als ich bis 14 stets Angina hatte!Als das alles aber dann verflog mit jedem weiteren Jahr,ließ ich von den OP-Gedanken ab und bin heute völlig beschwerdefrei! Aber unnötig damit plagen solltest Dich nicht! Andere Meinungen sagen aber, dass die Tonsillen auch Keime abhalten.

Regina

Hallo Alex,

es muss irgendeinen Grund geben, warum deine Tonsillen immer wieder entzündet sind. Die Ursache gilt es zu beseitigen!!!

Es gibt quasi ganze Generationen, denen die Mandeln entfernt wurden, u.a. meiner Mutter (die hat seitdem ihre Entzündungen immer eine Etage tiefer - auch nicht angenehmer). Heute ist diese OP ein wenig aus der Mode geraten, sprich, viele Ärzte betrachten diese Maßnahme als ultima ratio. Gehe im Zweifel davon aus, dass deine Mandeln im Organismus eine Aufgabe zu erfüllen haben :wink:

Ich würde an deiner Stelle einen erfahrenen Homöopathen aufsuchen, zumindest einen naturheilkundlich orientierten Arzt.

LG
sine

Hi, wiederholte u. chronisch werdende eitrige Anginen können/werden mittel- u. langfristig sowohl zu Herz- wie zu Nierenschäden führen.
Aus diesem Grund wird Dein Arzt dann wohl zu einer OP raten.
MfG ramses90

Meinem Sohn (heute 17) und mir (45) wurden die Mandeln aus medizinischen Gründen jeweils mir 4 Jahren entfernt.

Wir waren hinterher beide deutlich weniger krank als vorher.

Dauerhaft entzündete Mandeln sind gefährtliche Krankheitsherde im Körper - und erfüllen die ihnen zugedachte Aufgabe nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Fußpilz ist auch eine fiese Sache und wenn man sich beide Beine amputieren lässt, kommt er garantiert nicht wieder. Dennoch würde ich es bevorzugen, die Beine bzw. Tonsillen dranzulassen und die Ursache der Beschwerden anzugehen :wink:

LG
sine

1 „Gefällt mir“

HAllo,

Ich würde an deiner Stelle einen erfahrenen Homöopathen
aufsuchen, zumindest einen naturheilkundlich orientierten
Arzt.

Angesichts dessen:
http://www.onmeda.de/krankheiten/mandelentzuendung-v…
fragt noch einer, warum Homeopathie nicht schädlich sein kann?`
Wenn sie wirkliche Hilfe verhindert oder verzögert, ist sie dieses.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Fußpilz ist auch eine fiese Sache und wenn man sich beide
Beine amputieren lässt, kommt er garantiert nicht wieder.
Dennoch würde ich es bevorzugen, die Beine bzw. Tonsillen
dranzulassen und die Ursache der Beschwerden anzugehen :wink:

Nicht alles was hinkt usw.
Fußpilz sitzt nicht da, wo permanent Luft dran vorbeimuss und dringt auch erstmal nicht in den Körper ein.

Elke

1 „Gefällt mir“

hallo zusammen,

danke für die vielen antworten …
auf jeden fall werde ich mir eine 2te meinung einholen, denn ich denke schon, dass die mandeln doch für irgendetwas „gut“ sein müssen, auch bei erwachsenen - Onmeda hatte ich schon gelesen, jetzt müssen wir einmal sehen, noch nehme ich ja das penicillin …

wenn ich dann operiert sein sollte, hole ich mir hier tipps fürs richtige eis :smile:))

grüsse und danke, alex.

Hallo,
probier mal Enzyme gegen die Entzündung aus. (Wobenzym Drg. oder das bessere und auch teuerere Phlogenzym). Enzyme helfen gegen alle Entzündungen, ohne zu schaden. Lies mal darüber im Netz nach.
Ich finde, man sollte sich nich zu schnell operieren lassen, denn schließlich erfüllen die Mandeln im Körper eine wichtige Funktion, sie entgiften. Dann bleibt Dir dazu nur noch der Blinddarm übrig, der ggf. dann überlastest wird und nach eingen Jahren auch muckt.

Gruß Rosa

Ich hatte als ich in Deinem Alter war die gleichen Problem und mir wurde dringend zur Operation geraten. Die Ursache war aber ein nicht entdeckter Entzündungsherd an einer Zahnwurzel nach deren Behandlung war die Anfälligkeit für Mandelentzüngen vorbei.