Hallo,
kann eine rasche Diät, konkret 25kg innerhalb eines knappen Jahres, zu Leberschäden führen?
Wenn nicht, kann es in Zusammenspiel mit z.B. kurzzeitig verabreichten Antidepressiva dazu führen?
Grüsse + Danke vorab
Hallo,
kann eine rasche Diät, konkret 25kg innerhalb eines knappen Jahres, zu Leberschäden führen?
Wenn nicht, kann es in Zusammenspiel mit z.B. kurzzeitig verabreichten Antidepressiva dazu führen?
Grüsse + Danke vorab
Hi!
kann eine rasche Diät,
Wie sah die konkret aus?
konkret 25kg innerhalb eines knappen
Jahres, zu Leberschäden führen?
Wie äußern sich die „Leberschäden“?
Wie sind die Leberwerte und was sieht man im Ultraschall?
Was sagt dein behandelnder Arzt dazu?
Wenn nicht, kann es in Zusammenspiel mit z.B. kurzzeitig
verabreichten Antidepressiva dazu führen?
Welches Präparat?
Gruß,
Sharon
Hallo,
Art: wenig essen bis abhungern.
Das Präparat kenne ich leider nicht. Ich weiss nur, dass sie kurzzeitig Antidepressiva bekam. Nach meiner Recherche sind diese vielfacj leberschädigend.
Derzeit Zirrhose, starker Ikterus (liegt auf ITS). Das Problem ist, dass die Ärzte im Bericht von Alkoholmissbrauch ausgingen, das aber IMHO nicht die Ursache sein kann und ich die Person gut kenne. Vor drei Jahren trank sie noch nicht mal Schnaps und in diese Zeit bzw. davor würde ich die Anzeichen der Leberschädigung lagern.
Ebenso war sie mehrfach zum Ausschaben, 6 mal glaub ich. Kann das da irgendwo eingordnet werden?
Gallensteine sind auch noch vorhanden, die sich manchmal verstecken.
Grüße
Ebenso war sie mehrfach zum Ausschaben, 6 mal glaub ich. Kann
das da irgendwo eingordnet werden?
Dabei hat sich dann z.B. ein Blutpfropfen gebildet, musste sogar Blutplasma bekommen.
kann eine rasche Diät, konkret 25kg innerhalb eines knappen
Jahres, zu Leberschäden führen?
Wenn nicht, kann es in Zusammenspiel mit z.B. kurzzeitig
verabreichten Antidepressiva dazu führen?
Konkret: Nein, das kann eine Diät nicht (genauso wenig wie es eine Diät bei Lebererkrankungen gibt)
Antidepressiva (wie viele Medikamente auch) können zu einer Erhöhung der Leberwerte führen, aber nicht zu schweren Schäden. Ikterus allerdings je nach Medikament möglich.
Aus dem Posting entnehme ich: weiblich, relativ jung, Leberzirrhose, Ikterus, keine Gallensteine
Ferndiagnosen sind immer schräg, aber ich probiere hier mal eine: primär biliäre Zirrhose (PBC)
Du hast Post (owT)
Gruß,
Sharon