Guten Tag,seit ca. 4 Jahren habe ich taube Füsse.
Angefangen hat es in den Zehen dann ging es immer
weiter bis die ganzen Füsse taub waren. Habe versch.
Ärzte Neurologen, Orthopädie, prakt.Ärzte ohne Er-
folg konsultiert. Auch wurden CT Aufnahmen der Wirbel- und Halswirbelsäule ohne Erfolg angefertigt. Bin kein Diabetiker. Inzwischen kann
ich nur noch mit den Augen gehen, da ich anderenfalls hinfalle.
Hi, Nachfrage.
Hast Du in d. Füßen auch kein Schmerz- u. Kalt-Heissempfinden? Wenn ja, warst Du mal in Asien?
Wie ist d. Durchblutung d. Füsse, hat d. Haut eine normale Farbe?
MfG ramses90
es wurden kein mrt /ct vom gehirn gemacht?!?
offensichtlich hast du wie hinreichend geklärt wurde, logw. keinen bandscheibenvorfall… das „taubheitsgefühl“ nimmt stetig zu, wächst also: hast du ebenfalls probleme, zehen zu bewegen, füße einzuknicken? wenn du mit den „augen gehst“: bist du dann zielgenau? - oder existiert nur das problem der fehlenden rückmeldung (kontakt fuß auf boden z.b.) und macht deswegen eine (geh)bewegung schwammig?
an fingern oder armen hast du an jeder stelle gefühl?
wie sahen die blutwerte(!) aus? irgendwelche props mit dem blutdruck?
meiner meinung sollte nach immerhin schon 4 jahren unbedingt nochmals mind. ein ct von der ws angefertigt werden.
Hallo falkschu,
ich nehme an, man hat dir gesagt, dass es sich bei dir um eine Polyneuropathie handelt? Jedenfalls hört sich das ganz danach an.
Es gibt viele mögliche Ursachen der PNP. In erster Linie sind es außer Diabetes Alkoholmissbrauch, Vitamin-B12-Mangel, Krebserkrankungen, Nierenstörungen und manches andere mehr, auch die Neuroborelliose. Ich gehe davon aus, dass alles schon untersucht wurde.
In einem erheblichen Anteil findet man gar keine Ursache und leider auch kein Mittel, das Fortschreiten aufzuhalten.
Dann muss man damit leben.
Aber das alles gilt nur, wenn es tatsächlich eine PNP ist. Eine Diagnose kann man auf Distanz nicht stellen.
Gruß
Montanus
kein Schmerzempfinden auch heiß und kalt nicht.Hautfarbe normal.
Asien: Fehlanzeige.
Gruß falk
Hallo,
hier wurde in Richtung Nervenproblem gedacht.
Kann es vielleicht eine Durchblutungsstoerung sein?
Gruss Helmut
Durchblutung in Ordnung wurde mehrmals geprüft.
Gruß falk
wie gesagt, ein erneutes ct/mrt ist unumgänglich, damit du gesundheitlich gewissheit bekommst und dein behandelnder (haus-)arzt weiß, welcher spezialist der richtige sein könnte. angenommen, es wurden erneut bilder gemacht - wieder mit negativ-befund - könnte noch eine angiographie hinzugezogen werden (eigentlich lässt sich das am bein auch ohne sowas feststellen) (vor allem anderen hat man natürlich schon sämtliche blutwerte bestimmt…)
in so einem forum weiter zu mutmaßen ist vergebene zeit, man kann hier ja nicht mal objektiv beurteilen, welche dermatome ggflls betroffen sind und wie genau der krankheitsfortschritt erfolgt ist…
Vielen Dank für Deine Ausführungen.
Auf Deine Fragen: Kontakt Fuß-Boden fehlt. Finger teilweise taub.
Blutwerte und Blutdruck ok.
Alle Untersuchungen nochmals im letzten halben Jahr ohne Ergebnis.
Gruß falk
Hallo,
wurde wirklich CTs und nicht MRTs gemacht? Ersters, nämlich Computertomogramme, sind bei neurologischen Probleme eher weniger aussagekräftig und unüblich. „Schadstellen“ lassen sich zumeist nur mit dem Magnetresonanztomogrammen, bzw. Kernspintomogrammen sehen.
Gruß
Carlos
„schadstellen“ lassen sich NICHT NUR mit einem mrt visualisieren. es kommt auf die art und größe an, sowie auf die person, die sich das ansieht. sicher aber ist die sensitivität per mrt erhöht, man denke z.b. an ms…
hallo falk,
wurde auch auf Guillain-Barré-Syndrom getestet? http://de.wikipedia.org/wiki/Guillain-Barr%C3%A9-Syn…
grüße
G.G
Hallo,
wurde auch auf Guillain-Barré-Syndrom getestet?
http://de.wikipedia.org/wiki/Guillain-Barr%C3%A9-Syn…
das GBS ist eine akute Polyradikuloneuritis, die schon innerhalb weniger Tage ihren Höhepunkt erreicht. Das entspricht ganz und gar nicht den geschilderten Beschwerden.
Montanus
hab ich was überlesen? Ich hab nichts darüber gesehen, wie lange es gedauert hat, bis die Füße taub waren, nur dass sie es jetzt seit 4 Jahren sind…
Hallo,
meine Freundin hatte ähnlich Symptome die schleichend begannen. Sie war bei sehr vielen Ärten, die alle nichts gefunden haben. Dann ist Sie zu einem Physiotherpeuten, der die Sache sehr schnell in den Griff bekommen hat.
Er meinte die Zähne seien schuld. Der Zahnarzt hätte sehr viele Dinge falsch behandelt und daher die Probleme, die eine dauer Vergiftung der gesamten Körper mit sich bringt. Sie hat den Zahnarzt gewechselt, dann wurden ihr alle Weisheitszähne gezogen, die Karies hatten. Ein Backenzahn wurde gezogen, der beim ziehen zerbrochen ist, da er tot war und wie glas von der Struktur.
Danach lag Sie 2 Wochen total krank im Bett und jetzt ist Sie wieder sowas von Fit.
Wünsche dir alles gute, das du eine Lösung findest.
hier noch ein paar mehr infos, hab ich gerade gefunden 
www.totezähne.de
Es wurden natürlich Kernspin-Untersuchungen gemacht. Bitte entschuldige den Fehler von mir.
Gruß falk