Hallo Wissende,
ein geplatztes Äderchen ist normalerweise harmlos und wird vom Augenarzt nicht besonders behandelt, man sieht bloß immer wie verdroschen aus.
Warum aber platzen Äderchen im Auge, z.B. beim Zeitungslesen, ohne dass man eins auf die Augendeckel bekommen hat? Ist es tatsächlich harmlos? Was, wenn es öfter pasiert, z.B. 2 bis 3 mal jährlich? Kann dadurch das Auge nicht einmal doch geschädigt werden? Ist das nicht ein Hinweis auf schwache Arterien und ein Warnzeichen, dass auch mal ein Äderchen im Gehirn platzen könnte?
Danke für Eure Auslünfte.
Wolfgang D.
Hallo!
Ich hatte das einmal, sah aus wie Zombie… Aber KOllege fragte immerhin, ob es weh täte. Na, wenigstens was.
Ich habe vorher heftig geniest. Da entstehen ja hohe Kräfte und das Äderchen gab auf.
Ich ging zum Doc, bekam Heparin-Tropfen, um das Blut schneller aufzulösen. Dauerte aber trotzdem ein paar Tage.
Gruß Carmen
Hallo Carmen,
Ich hatte das einmal, sah aus wie Zombie… Aber KOllege
fragte immerhin, ob es weh täte. Na, wenigstens was.
Ich habe vorher heftig geniest. Da entstehen ja hohe Kräfte
und das Äderchen gab auf.
Nicht nur beim niesen,bei der Geburt unserer Kinder hatte meine Frau durch die Presswehen jedes mal Augäpfel wie Kirschen,es sah tatsächlich immer sehr unheimlich aus.
Nach einer gewissen Zeit hat sich dies jedes mal ohne Komplikationen zurück gebildet.
Viele Grüße
Markus
Hallo Marcus!
Na, bei Wehen kann ich nicht mitreden… 
Schönen Abend!