Hallo Leute!
Ich hab für morgen einen Termin bei meinem (potenziell neuen)Hausarzt. Bei der Terminabsprache wieß mich die Sprechtstundenhilfe mit, dass ich mich aber VOR der Schweinegrippe-Impfung gegen die normal Grippe impfen lassen muss.
Also ich habe von dieser Notwendigkeit noch nie was in den Medien gehört und es klingt auch nicht gerade logisch. Gibt es also so eine Verordnung oder Richtlinie?
Ich hab für morgen einen Termin bei meinem (potenziell
neuen)Hausarzt. Bei der Terminabsprache wieß mich die
Sprechtstundenhilfe mit, dass ich mich aber VOR der
Schweinegrippe-Impfung gegen die normal Grippe impfen lassen
muss.
Also ich habe von dieser Notwendigkeit noch nie was in den
Medien gehört und es klingt auch nicht gerade logisch. Gibt es
also so eine Verordnung oder Richtlinie?
Nein.
Also manchmal verstehe ich meine lieben Kollegen nicht so ganz.
Hallo,
mach aus dem „muss“ ein „sollte“ und rechne dann noch ein, dass mancherorts für die Schweinegrippeimpfung mittlerweile Wartezeiten bestehen für die saisonale Grippe aber nicht, dann ergibt das sogar Sinn.
Ist vieleicht ein „Stillepost-Effekt“. Der Arzt sagt zur Helferin, da kein Schweinegrippeimpfstoff mehr da ist, sie solle Impfwillige doch nun auffordern vorher erst mal die saisonale Grippeschutzimpfung machen zu lassen. Daraus wird dann am Telefon erst ein „Sie sollten vorher …“ und als das widerholt abgelehnt wird ein „Muss man vorher machen“.
Einen Zwang oder eine medizinisch notwendige Reihenfolge gibt es aber nicht.
Wegen Geschäft angesprochener Artzt sagte: An der Impfung
verdient die Pharma industrie weniger, als an der
ausgebrochener Krankheit.
Ich glaube nicht an eine Verschwörung der Pharmaindustrie, allerdings an gute Lobbyarbeit.
DIE Pharmaindustrie gibt es aber auch nicht. So wird es stimmen, dass einige Pharmafirmen an der Krankheitswelle besser verdienen würden, dafür verdienen andere an der Impfung.
Im moment sieht es so aus, dass beide auf einen guten Schnitt kommen.