Was kann das nur sein?

Hallo,

ich bin heute morgen aufgewacht und habe sofort bemerkt, dass ich meinen Kopf nicht richtig bewegen kann…
Beim bewegen, schlucken , reden und sogar beim entspannen habe ich Schmerzen an der Gesamten linken Seite des Nackens. Es zieht bis ins Ohr, in die Schulter, in den Kopf, in den Hals und in den Kiefer. Zahnprobleme habe ich eigentlich keine.
Es kam so plötzlich über Nacht.
Kann ich mir evtl. nen Nerv eingeklemmt haben? Muss ich jetzt zum Arzt?
Habe heut gegen Mittag eine Ibuprofen 800 genommen (hatte die noch von einer anderen Erkrankung über…) und hatte dann auch ganz nett den Rest des Tages Durchfall… Jetzt scheint alles „raus“ zu sein, aber leider ist die Wirkung der Tablette auch weg und ich habe wieder Schmerzen… Weiß gar nicht wie ich schlafen soll!!!
Was kann ich tun?
Was kann das sein???

lg
Jonna

Hi!

ich bin heute morgen aufgewacht und habe sofort bemerkt, dass
ich meinen Kopf nicht richtig bewegen kann…

Das klingt nach Nackenverspannungen bei - am häufigsten - Fehllage bzw. falsches Kopfkissen.

Habe heut gegen Mittag eine Ibuprofen 800 genommen (hatte die
noch von einer anderen Erkrankung über…) und hatte dann auch
ganz nett den Rest des Tages Durchfall… Jetzt scheint alles
„raus“ zu sein, aber leider ist die Wirkung der Tablette auch
weg und ich habe wieder Schmerzen… Weiß gar nicht wie ich
schlafen soll!!!

Probiers mal akut mit flacher Lagerung, d.h. ganz ohne Kissen. Alternativ bietet sich auch eine Nackenrolle oder ein ganz kleines, sehr flaches Kissen an (sog. „Fritzchen“). Auch Magnesium kann hier helfen.

Wenn es nicht besser wird, dann mal zum Arzt dackeln.

Gruß,
Sharon

Hallo Jonna,

Sharon, bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber bei mir hilft in solchen Fällen ein ABC-Pflaster sehr gut. Alternativ dazu kannst du Dir auch heisse Kartoffeln oder heisse Salzkristalle in ein Leinensäckchen packen und das auf die schmerzende Stelle legen.

Gute Besserung
Andrea

P.S.: im Süden heissen die die kleinen Kissen übrigen Hänschen oder Hanserl :wink:

Arztbesuch heute…
Hallo :smile:

Heut Morgen war ich beim Arzt, meinem Hausarzt!

Der hat meinen Kopf unter Schmerzen ein wenig in alle Richtungen gedreht und mir in den Hals und in die Ohren geschaut. „Reizfrei“ meinte er zum Hals und den Ohren…
Also sind diese schonmal als Ursache auszuschließen…
Dann meinte er es wäre eine Blockade und knack knack in beide Richtungen und dann meinte er die Blockade wäre nun gelöst und ich müsste morgen komplett schmerzfrei sein.
Jetzt ist es Abend und meine Schmerzen sind immer noch genauso da wie vorher…
Was kann das denn sein? Anscheinend war die Blockade ja nicht der Grund für meine Schmerzen…
Manno… Mittlerweile habe ich auch schon im Ruhezustand schmerzen, also sogar im Sitzen…
Bin langsam mit den Nerven am Ende!!!

Liebe Jonna,

ich kann verstehen, dass Du fertig bist.
Bitte achte mal drauf, ob Du jetzt eine Schonhaltung einnimmst. Das verschlimmert die Beschwerden oft sehr. Damit meine ich, dass Du vielleicht instinktiv eine verkrampfte Haltung einnimmst, um den Schmerz nicht versehentlich auszulösen oder zu verstärken.
Hast Du es denn mal mit den Wärme-Geschichten probiert, die ich Dir empfohlen habe? Wenn Du es Dir zutraust, dann versuch es auch mit Lockerungsübungen. Es gibt zahlreiche Links zum Thema „Lockerungsübung + Nacken“, da ich aber kein Physiotherapeut bin, kann ich die nicht guten Gewissens empfehlen.
Wenn Deine Schmerzen in zwei Tagen noch nicht abgeklungen sind, rate ich Dir deshalb einen solchen zu konsultieren.
Falls es für Dich keine Gegenanzeigen gibt, sind Voltaren und Ibuprofen zur Kurzzeit-Anwendung auch geeignet, um den Teufelskreis aus Schmerz und Schonhaltung zu durchbrechen.

Gute Besserung!
Andrea

Hallo,

um euch auf dem laufenden zu halten:
Schmerzen: immer noch da
Ergebnis der Blutabnahme: anscheinend alles gut
Wie gehts weiter:–> HNO-Arzt und wenn der auch nix findet noch zum Orthopäden…
Der Arzt ist auch ratlos…
mann mann mann…