Guten Tag,meine 12-jährige Tochter hat in 4 Monaten 3 mal plötzlich beim Schreiben weiße Flecken vor den Augen,Taubheitsgefühl im Kleinen und Ringfinger-zieht dann bis in den Ellenbogen.Taube Wange und Nase.Dann kommen Kopfschmerzen dazu.Augen sind laut Augenarzt ok.Bin dankbar für jede Antwort.Gruß,Kamin
Hallo auch Kinder können Schlaganfälle erleiden oder Erkrankungen haben, die ähnliche Symptome machen, wie ein Gefäßverschluß im Hirn. Ab mit ihr zum Neurologen, aber ziemlich zügig.
Mit etwas Glück ist es „nur“ eine Migräne.
Gruß die Alte
Guten Tag,meine 12-jährige Tochter hat in 4 Monaten 3 mal
plötzlich beim Schreiben weiße Flecken vor den
Augen
Das an den Augen: Sieht sie dann weiße Flecken oder sieht man weiße flecken dann auf den Augen?
Taubheitsgefühl im Kleinen und Ringfinger-zieht dann bis
in den Ellenbogen.
Hat sie den Ellebogen auf den Tisch wenn sie schreibt? Es kann sein, dass man einen Nervz einklemmt(als ich mal in der Kinderklinik war hat mir die Ärztin von einem Syndrom erzählt, das bei Paaren auf parkbänken vorkommt), wo dann die Finger taub werden. Ob sich das aber bis in den Ellebogen zieht, weiss ich nicht.
Taube Wange und Nase.Dann kommen
Kopfschmerzen dazu.
Hmmm … taube Wange ist seltsam, Nase ist evt. nicht gut durchh blutet. Kopfschmerzen können viele Ursachen haben.
Wenn das alles aufeinmal auftritt, geh zum Arzt, denn dann ist etwas nicht in Ordnung.
Guten Tag,
meine 12-jährige Tochter hat in 4 Monaten 3 mal
plötzlich beim Schreiben weiße Flecken vor den
Augen,Taubheitsgefühl im Kleinen und Ringfinger-zieht dann bis
in den Ellenbogen.Taube Wange und Nase.Dann kommen
Kopfschmerzen dazu.Augen sind laut Augenarzt ok.
Schließe mich den bereits gemachten Ausführungen an. Die Probleme können teilweise direkt von einem eingeklemmten Nerv am Ellenbogen kommen. Doch Augen/Wangen können auch von einem eingeklemmten Nerv im Halswirbel- bzw. oberen Brustwirbelbereich kommen. Daher einen Orthopäden UND Neurologen aufsuchen.
Achte mal auf ihre Haltung am Schreibtisch, Computer usw. Das könnte auch dem Arzt bei der Diagnose helfen.
Gruß,
Cantate
Hallo,
schließe mich den Vorpostern an. Zusätzlich solltest du das Mädel auf Borreliose untersuchen lassen.
Gruß und Gute Besserung
Kati
es wurde schon erwähnt, ich weiß, aber auf jeden fall ist der gang zum neurologen hier wirklich nicht verkehrt!
Frag den Arzt nach einem Langzeit-EKG, oft können solche Probleme auch mit dem Herzen zusammenhängen (schlechte Durchblutung, niedriger Blutdruck etc.)
Ich wünsche euch alles Gute!