Hallo,
ich (27) habe seit ein paar Tagen verschiedene Symptome, die mehr oder weniger auf der rechten Seite des Körpers auftreten.
Es fing an wie ein Leistenziehen, oder auch ähnlich dem Muskelkater. Dann hatte ich während 2 Tagen ab und an in der rechten Bauchseite ein Stechen. Meiner Meinung nach waren es Blähungen und Verstopfungen.
Nun tut seit gestern Abend aber auch hinten rechts die Gegend der Niere weh. Meinen Blinddarm habe ich noch und fand nun folgendes:
Das sind die 5 typischen Symptome für eine akute Blinddarmentzündung
„Wandernder Schmerz":
Ist der Blinddarm entzündet, bereitet er meist Bauchschmerzen. Diese beginnen im Oberbauch in der Gegend des Magens oder auch in der Region des Bauchnabels. Sie wandern dann innerhalb von wenigen Stunden in den rechten Unterbauch, denn hier befindet sich der Blinddarm.
„Wie oben genannt, wandert mein Schmerz die Tage, aber wie gesagt… seit Tagen und nicht Stunden und es tut auch nicht dauernd weh. Wenn ich sitze, liege ist es meist gut. Vor allem das Symptom unten rechts im Rücken seit gestern verhält sich so.“
Fieber:
Die Körpertemperatur steigt auf bis zu 39 Grad Celsius. Der Puls ist häufig beschleunigt. Achtung: Eine Blinddarmentzündung ohne Fieber ist bei jungen Menschen eher selten, kommt bei älteren Menschen aber durchaus vor!
„Habe ich nicht“
Bewegungsschmerz:
Die Schmerzen verstärken sich beim Bewegen, insbesondere beim Anheben des rechten Beines.
„Das rechte Bein bekomme ich angehoben, aber der Rücken meldet sich wie gesagt eher beim gehen, wenden, drehen als beim sitzen oder liegen“
Magenbeschwerden:
Gleichzeitig leidet der Kranke unter Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen.
„Nicht der Fall“
Stuhlverhalten:
Sehr oft kommt es auch zu Verstopfung, gelegentlich auch zu Durchfällen.
„Verstopfungen vermutlich ja.“
Was kann man mir raten? Oder erst einmal abwarten ob es sich verschlimmert?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe, angenehmen Donnerstag.