Kann man sich eine total op selber aussuchen

Guten Tag,

kann man sich eine total op selber aussuchen

Guten Tag, ich bin 25 Jahre, und habe seid 13 Jahren unteleibschmerzen so das ich mir alles rausreisen könnte. mir wurde damals gesagt ich kann keine kinder bekommen. und nun habe ich schon 2 davon mehr möchte ich auch nicht. Habe noch nie meine regel gehapt. ich habe schon den blindam raus wurde an beiden leist operriert und habe auch schon 2 mal eine eierstock stichelung machen lassen.war auch schon beim osteopart aber das hat alles nichts gebracht . wenn die kasse nicht schahlen will kann ich das auch selber bestimmen. weil ich habe keine lust mehr weil man keinen sex mehr hat und wircklich 24 stunden am tag schmerzen manchmal kann ich garnicht aufstehen. wäre froh wenn alles vorbei wäre. was kann ich tun?

Moin,

was sagt denn Dein Gynekologe?
Wenn Du bereits zwei Kinder hast und eine eine solche Genese, dann sollte ein Arzt problemlos einer Totaloperation zustimmen und sie auch durchführen.

Gandalf

Hallo

Du hast 2 Kinder? Das ist doch was schönes.
Hmm, also ein Osteopath gibts ja auch für Pferde oder so, eine Art Heilpraktiker für Verstimmungen der sensomotorischen Art, soweit ich weiß. Was hat das mit Dir zu tun?
Du sagst, Du hast Unterleibsschmerzen.
Das brauchst Du nicht zu erdulden und eine Behandlung zahlt die Kasse, sag ich jetzt einfach einmal.
Nur muß es der richtige Arzt sein, der die richtige Diagnose stellen kann, und wenn es im Ergebnis eine Operation werden soll, kannst Du Deinen Arzt oder den Operateur fragen, wie das Leben wahrscheinlich hinterher aussieht.
Es muß ein niedergelassener Hausarzt sein, der Dich entweder ins Krankenhaus oder zum Facharzt wie z.B. Internist oder Frauenarzt schickt.
Bis auf die Narkose, bei welcher ich diese Beruhigungsmittel irgendwie nicht gut vertrage, würde ich das in Betracht ziehen.
Im übrigen reagiert ein Arzt wahrscheinlich skeptisch, wenn Du Dir etwas „rausreissen“ möchtest und eventuell ist es auch mit Medikamenten gut behandelbar. Kleine Ursachen können da große Wirkungen haben.

Mit freundlichem Gruß
Matthias

hi

Wenn Du bereits zwei Kinder hast und eine eine solche Genese,
dann sollte ein Arzt problemlos einer Totaloperation zustimmen
und sie auch durchführen.

ich sehe das Problem in ihrem jugendlichen Alter :-\

Es ist schon schwierig einen Arzt zu finden der eine Sterilisation durchführt wenn man unter 40 ist - und eine Total OP ist ein NOCH schwerwiegenderer Eingriff und dsa bei einer 25 jährigen :-\

Wenn ICH der Arzt wäre würde ich auch zustimmen !!

Eine gute Bekannte von mir hat wegen Endometriose auch fürchterliche Probleme (sie ist jetzt mitte 40) und trotzdem verweigern ihr die Ärzte die OP :frowning:(

Gruß H.

Das Problem ist das Alter. Es wird sich kaum ein Arzt finden, der hier einer Hysterektomie zustimmt. Auch wenn zunächst die Einwilligung des Patienten besteht, gegebenfalls ist der Doktor doch dran.

Eine kleine wahre Geschichte, um das zu verdeutlichen:

Eine Frau litt unter starken ständigen Kopfschmerzen. Sie ging zum Zahnarzt mit der festen Übereugung, ihre Zähne seien daran schuld und verlangte daß er ihr alle Zähne entfernen solle. Der Zahnarzt lehnte ab und sagte ihr, daß ihre Ansicht Blödsinn ist, die Sache habe nichts mit den Zähnen zu tn.
Die Patientin glaubte ihm nicht und bequatschte ihn so lange, bis er ihr schließlich doch die Zähne zog.
Es kam, wie es kommen mußte: Die Frau hatte weiterhin Kopfschmerzen. Als dankbare Patientin zeigte sie den Zahnarzt an.
Selbstverständlich wurde der Zahnarzt wegen Köerperletzung verurteilt.

Diese Geschichte ist unter erfahrenen Ärzten gut bekannt. Die Folgerungen daraus sind klar.

Moin,

Selbstverständlich wurde der Zahnarzt wegen Köerperletzung
verurteilt.

dann hat der Arzt schlicht verpennt, seine Bedenken schriftlich zu fixieren und von der Patientin gegenzeichnen zu lassen.
Würde jedem anderen Handwerker auch passieren, wenn er so dusselig wäre und frei ein untypisches Gewerk fabriziert.

Gandalf

2 „Gefällt mir“

Moin,

Moin Moin,

Selbstverständlich wurde der Zahnarzt wegen Köerperletzung
verurteilt.

dann hat der Arzt schlicht verpennt, seine Bedenken
schriftlich zu fixieren und von der Patientin gegenzeichnen zu
lassen.
Würde jedem anderen Handwerker auch passieren, wenn er so
dusselig wäre und frei ein untypisches Gewerk fabriziert.

Muss dich leider entteuschen,
dieser Za hatte es sogar schriftlich festgehalten das es auf Wunsch der Patientin war, das Problem dabei ist das keine Indikation bestand die Zähne kerngesund waren und das Gericht es so entschieden hatte.
Der einzige Fehler den der Za beganngen hatte war das er es tatsächlich durchgeführt hatte.

Die Richtilinien im medizinischem Gebiet sind leider anderst als im Handwerk. Sonst wäre einiges anderst und einfacher.

Gandalf

Gruß

Hallo,

Muss dich leider enttäuschen,

Nur ist die Konsequenz NICHT, auf die blöden Regeln zu schimpfen und für die UP nicht zu resignieren, einer Wunsch-OP nachzurennen und die Ärzte, die ihr das „einfach so“ verweigern zu verfluchen, sondern sich einen Arzt zu suchen, der nicht aufgibt, die Schmerzen ursächlich zu behandeln. Sollte dieser Arzt dann aufgrund seiner Untersuchungen und eventuellen Behandlungsversuche zu dem Schluss kommen, dass nur eine Totaloperation der Patienten helfen kann, wieder schmerzfrei zu leben, dann heißt das, die medizinische Indikation für die OP ist gegeben und dann kann man sie angehen.
Oder er findet eine andere Möglichkeit.

Gruß
Elke

3 „Gefällt mir“

Tach Elke,
mein Post beschränkte sich einzig und allein auf den Vorposter nicht auf den UP :wink:…hast das davor auch gelesen?

Grüße

Hallo,

mein Post bezog sich auf eigentlich alle Antworten.
Dass ich deinen Satz zitiert habe, liegt daran, dass ich eigentlich erst auf dein Post speziell eingehen wollte, es dann aber lieber allgemein gehalten habe. So ist lediglich die Korrektur des Rechtschreibfehlers stehen geblieben, tut mir leid, wenn das bei dir falsch angekommen ist.

Gruß
Elke

Na dan =)

Gruß